Beiträge von FrauBounty

    ja, zum selber lesen vielleicht. aber so sind die geschichten ja nicht zu spannend.
    die oben erwähnten sind so die favorites von meinem sohn zum vorlesen lassen. ganz frisch ein erstklässler ;)


    eine zeit lang haben wir auch den kleinen vampir gelesen (meine alten taschenbücher), aber da weiß ich gar nicht, ob es die noch auf dem markt gibt...

    ich war "damals" in der gleichen situation... und habe tränenüberströmt im sekretariat angerufen, als ich vom arzt die bestätigung hatte, was denn nun mit meiner ausbildung sei. die sekretärin hat mir erstmal gratuliert ;)
    ich habe es also sofort gesagt.
    in wenigen wochen bekomme ich nummer 3 - aus schon genannten gründen habe ich bei allen kindern frühzeitig die schulleitung informiert, immer erst noch mit der bitte um stillschweigen gegenüber den kollegen.


    alles gute! und herzlichen glückwunsch :)

    muss er denn vom umfang her die gleichen anforderungen wie die nicht-förderschüler erreichen? es liest sich so, als wäre dein ziel, dass er doch mit differenzierungen verschiedener art die gleichen inhalte wie der rest der klasse bewältigt?
    ich würde dir gerne einen konkreten rat geben, nur kenne ich mich nicht wirklich aus mit den rechtlichen rahmenbedingungen vom "gemeinsamen unterricht" bei euch...

    wir haben jetzt einen ganz schlichten von der spiegelburg (joe mo). war erst heute in der schultüte, aber mein sohn war begeistert. piepst auch schön laut, lässt sich gut einstellen... und schnell ausmachen ;)

    angaben für nrw...


    du darfst in elternzeit unterhälftig arbeiten. sind es weniger als 8 stunden, muss die schulleitung das genehmigen.
    ich war bei kind 2 1 jahr zuhause und habe mich dann 2 jahre in elternzeit selber vertreten. angefangen mit 15, dann 18 stunden. ich hätte auch mehr machen können. der vorteil liegt darin, dass dir teilzeit in elternzeit für die pension so angerechnet wird, als würdest du vollzeit arbeiten. in nrw bekommt man zusätzlich in elternzeit noch einen zuschuss zur pkv von 31,-.


    die elternzeit läuft ab dem tag der geburt. so endete meine elternzeit nach 3 jahren mit dem 3. geburtstag meiner nun bald mittleren.
    das eine jahr elternzeit (du fragst wg elterngeld, oder?) liefe dann auch bei dir bis zum 1. geburtstag, aber natürlich kannst du auch länger zuhause bleiben. nur dann eben ohne elterngeld, sofern du es nicht auf zwei jahre verteilst.


    hoffe, das war alles so richtig. bin noch nicht wieder voll im thema und das letzte mal ist schon so lange her ;)


    alles gute!

    das drk bietet hier auch den 16-stündigen kurs an. frag mal nach ersthelferausbildung...


    ich habe denen einfach gesagt, dass ich lehrerin bin - die haben mir dann das passende raus gesucht. sehr praktisch ;)

    *g* das auch... bei uns kam dann noch ne umstellung der zuständigkeiten dazu. die anträge stellt man ja nun bei der stadt, meine ich.


    aber sowas wie, dass sich ein beamtengehalt aus mehreren komponenten zusammen setzt, die regelmäßig auftauchen... das war schon ne harte nuss für meine sachbearbeiterin :rolleyes: ;)

    anscheinend ist elterngeld-berechnung bei beamten eine schwierige angelegenheit :rolleyes:


    wir haben damals - kind wurde im juli 2007 geboren - ein gutes halbes jahr auf eine korrekte abrechnung gewartet und immer wieder beschwerden eingereicht. eine wahre wonne.


    hoffe, das geht dieses mal schneller. euch viel erfolg!

    Zitat

    Original von Finchen
    Das kann ich bestätigen, einer Bekannten von mir, die auch im sonderpädagogischen Bereich (in NRW) arbeitet, wurde ein Beschäftigungsverbot von ihrer Frauenärztin ausgesprochen. Zum Amtsarzt musste sie nicht.


    hm, ich musste dennoch zum amtsarzt. also amtsarzt stimmt auch nicht, in nrw muss man zu einer art med. dienst für arbeitsschutz. bad.


    mir fehlt der schutz gg cmv, bin auch sonderpäd.



    was ich bisher so mitbekommen habe ist, dass in den bundesländern unterschiedlich mit nem infektionsrisiko umgegangen wird. nrw zb ist da eher strikt.

    ja, manchmal muss ein termin eben vormittags sein, weil manche (spezial-)sprechstunden auch nur vormittags statt finden. anscheinend stand der termin ja auch schon länger fest?
    termine in einer kh-ambulanz dauern auch gerne mal einen ganzen vormittag. da kann man sich auch keinen termin aussuchen.
    je nachdem, um was für untersuchungen es geht, hat eine klausur dann nicht zwingend prio 1...


    es geht hier ja offensichtlich auch nur um einen termin und nicht um ein notorisches fernbleiben von klausuren... wäre es da nicht auch möglich, dass die schülerin wirklich keine andere möglichkeit hatte ?(

    pu, lange her, dass ich die hsp durchgeführt habe... was wichtig für dich ist, ist der prozentrang, hat sie dir da etwas genannt? den kann man, wenn ich mich recht entsinne, anhand des t-wertes ablesen.
    der rohwert sind die erreichten punkte, anhand dessen du den t-wert ablesen kannst. der ist meine ich dann schon in bezug zur alters- oder klassennorm.


    habe jetzt auch das handbuch nicht da, also alle angaben ohne gewähr ;)

    nein, bei der beihilfe musste ich das immer bisher gesondert einreichen. aber die haben das wirklich zügig bearbeitet, viel schneller als sonst.
    ich hatte vorher nachgefragt und den tipp bekommen, die kh-rechnung alleine einzureichen.
    die pkv hat direkt mit dem kh abgerechnet.


    alles gute für freitag!

    du musst in nrw erstmal zum bad, sobald deine schulleitung informiert bist. also zum arbeitsmed. dienst. dort wird deine immunitätslage geprüft, impfpass mitbringen, aber die checken trotzdem alles. bis das laborergebnis da ist, darfst du auch nicht in den unterricht. das hat bei mir jetzt ca ne woche gedauert.
    mein erstes kind habe ich auch im ref bekommen, aber da war die gesetzteslage noch eine andere... ich durfte trotz förderschule normal weiter arbeiten. jetzt bin ich mit nem bv zuhause.

Werbung