lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Teilzeit in elternzeit während Mutterschutz NICHt beenden?? verfasst.
[…]
Ja, wenn sie vorher Vollzeit gearbeitet haben. Da spielt auch keine Rolle ob Beamter oder nicht.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Also erstens sind wir nicht bei der Bank beschäftigt. Wären wir das hätten wir wenigstens eine Klimaanlage.
MrInc12 hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
[…]
Perfekt, danke.
Susannea hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
Wenn du in den Ferien die Elternzeit beginnst, sparst du die ja genau nicht aus. Und wenn du eben die maximal mögliche Zeit mit Elterngeld nimmst, gelten die Einschränkungen eh nicht.
MrInc12 hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
@Susannea @DFU
Danke euch,
Genau es geht um den Vater.
Meine Frau ist dann im Mutterschutz bzw insgesamt 12 Monate in Elternzeit und ich würde gerne die ersten 2 bzw 3 Monate mit in Elternzeit gehen. Und er Geburtstermin fällt in die Weihnachtsferien.
Seph hat eine Antwort im Thema Anrechnungsfähige Mehrarbeit oder nicht? verfasst.
[…]
Stellt euch einfach mal die Frage, ob dann auch Unterrichtsstunden nicht mehr anzurechnen sind, wenn sie nach 44 statt 45 Minuten enden. Klingt absurd? Ist es auch....
PS: Die gängigen Stundenplanprogramme können auch gut mit Bruchteilen von Stunden rechnen, wenn z.B. ein Einsatz nur für 60 von 90 Minuten notwendig ist.
MrInc12 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
[…]
NRW hat tatsächlich so eine fragwürdige Regelung zum "Aussparen" der Ferien und einem Abstand den die Elternzeit haben muss. Völlig absurd.
DFU hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
Wieso muss man die Elternzeit so legen, dass die Ferien nicht betroffen sind?
Das wäre mit für alle Bundesländer neu.
Ergänzung: geht es um die Mutter oder den Vater? Der Vater kann natürlich Elternzeit ab Geburt nehmen.
[…]
Nein, tut sie nicht, sondern so wie bei allen anderen auch erst nach dem Mutterschutz (der sicherlich nach den Weihnachtsferien endet) Zumal du damit die Ferien ja nicht aussparst. Es geht ja darum, dass du nicht sagen kannst, ich nehme Elternzeit bis zu den Osterferien, da "arbeite" ich wieder und danach nehme ich dann Elternzeit bis zum Sommer. Das wäre aussparen.
[…]
Du musst gar nichts, hier legt dann das Kind, denn mit der Begründung, dass das Kind so geboren ist und die 12 Monate…