lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
indidi hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Seppl8000 hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Hat jemand Erfahrung mit Didoria gesammelt?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Wenn ein Kollege mehrfach zu spät zum Unterricht kommt, spielt es sehr wohl eine Rolle.
Die eine Möglichkeit ist, dass es dienstliche Gründe dafür. Beispielsweise beim Schulleiter. Die andere Möglichkeit ist, dass die Person ihren Job nicht ordentlich macht. Und es anderen Thread wissen wir, dass zweiteres der Fall. Sowohl Schulleitung als auch Schüler haben ein Anrecht darauf, dass die Lehrkraft pünktlich zum Unterricht erscheint. Und wenn es den Tatsachen entspricht, dass das nicht der Fall…
Seppl8000 hat eine Antwort im Thema „Habe ein (vormals kostenloses aber jetzt kostenpflichtiges) KI-Tool gebaut das Stundenplanung + Arbeitsblätter + Lösungsblätter in 30 Sekunden erstellt – teile es gern" verfasst.
Verstehe die Skepsis einiger hier nicht so ganz. Gibt einige solcher Tools, forbizz, Didoria und co. - nicht für jeden, aber bei richtig dosierter Anwendung mit Sicherheit hilfreich
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Gut, wenn die Messlatte ist, dass ein Gericht sagt, solche Meinungsäußerungen™ seien in Ordnung, habe ich die Diskussion eh verloren. Dieses Asi-Verhalten möchte ich in der Schule dennoch nicht. Ob der Kollege jetzt Cordhosen trägt oder fünf Minuten später in den Unterricht kommt, spielt für mich gar keine Rolle.
Magellan hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Du kennst doch den Kollegen gar nicht persönlich? Vielleicht stimmt es ja (in Ansätzen? (!!)), was die Abiturienten schreiben?
Kollegial wäre es, einem persönlich bekannten Kollegen beizuspringen.
Aber die Schüler per se gleich abzukanzeln halte ich nicht für fair.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Oh. Da hat wohl jemand* nicht aufgepasst.
*ich