lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Piksieben hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
Ich bin jetzt an Schule Nr. 6 nach dem Ref und hatte nirgends Probleme mit dem Kollegium. An einer Schule gab es große Konflikte zwischen Teilen des Kollegiums und der Schulleitung (die in meinen 7 Jahren dort auch 4x wechselte) und auch erhebliche Spannungen innerhalb des Kollegiums und meiner einen Fachschaft. Letztlich liegt es aber ja auch an jedem selbst, ob und wie man sich an sowas beteiligt. Ich tue es nicht und es gab überall nette Kollegen, mit denen man gut zusammenarbeiten und Spaß…
smali hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Die Frage ist halt, wie viel Musikunterricht neben der Singpause ( bei uns 2x 20 min jede Woche) noch stattfindet...
Das Prinzip Singpause ist nicht schlecht, ich bin immer für Singen! Aber es ist halt unklar, welchen Unterricht man dafür "opfert" in welche Stunden man die Singpause legt. Das sorgt bei uns immer für Probleme und Diskussionen...
Wie habt ihr das gelöst?
Caro07 hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Das Gelb-Weiße im Hintergrund, gehört das zur Landschaft, also ist es Sand? Oder ist es eine optische Täuschung und gehört zum Himmel?
Das Wasser ist ein See?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das stimmt. Es gibt auf der Welt nach geschätzten Zahlen gerade einmal eine Handvoll Länder, deren Geburtenrate zwischen 2000 und 2025 leicht gestiegen ist.
Indien als bevölkerungsreichstes Land der Welt hat zwar noch vor Kurzem China überholt, dürfte aber auch seine Maximalbevölkerungszahl erreicht haben, da die Geburtenrate dort inzwischen bei 2,1 liegt, Tendenz sinkend.
misspoodle hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Nördlich nein, Europa ja.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
wenn man den pro-Kopf-Vergleich betrachtet, stellt man fest, dass aktuell nicht die armen Länder mit Bevölkerungswachstum das Problem sind
(Und auch da gehen die Zahlen Kinder pro Frau deutlich zurück.)