lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
Moebius hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Dr. Rakete hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ja, Kaffee ist eines meiner Lieblingsgetränke.
Allerdings ist es nun wirklich keine Kaffeesatzleserei zu sagen, dass ein weiterer Anfahrtsweg dein Erscheinen zur ersten Stunde unrealistischer macht.
Du machst dich lächerlich mit solchen Kommentaren.
LadyBlondi1989 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Danke, dass das mal angesprochen wird. Ich bin von Anfang an stille Mitleserin, auch in den anderen Threads. Es ist nicht böse gemeint, ich verstehe auch, wenn man aufgrund bestimmter Erfahrungen sehr sensibel geworden ist. Aber dieses Auftreten hier ist schon stellenweise nicht mehr sachlich und reflektiert.
MarieJ hat mit
LadyBlondi1989 hat mit
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Ich bin ja nun schon einige Zeit im Schuldienst und mittlerweile seit zwei Jahren stv. SL. Ich bin für die UV und den Stundenplan zuständig. Damit bin ich potenziell einer von den "Fiesen".
Wie kann man ein "Fieser" werden? Man will für das gesamte Kollegium das Beste herausholen, dabei schafft man es nicht, einem Kollegen, der in der Tat einen Rechtsanspruch auf ein paar Erleichterungen hat, diese zu 100+ % zu erfüllen. Auf dem Papier waren sie erfüllt. Dann schlug die "gefühlte Belastung"…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Grundsätzlich gibt es kaum Wünsche, die nicht nachvollziehbar sind. Selbst wenn ich morgens zum Markt will, ist das auch ein legitimer Wunsch.
Allerdings muss man da auch eine Abwägung zwischen den Bedürfnissen der Schule (des Arbeitgebers) und der Lehrkraft sehen. Wenn ich an Schule arbeite, ist es grundsätzlich kein Halbtagsjob. Ich muss, wenn ich heute Lehrkraft werde, wissen das ich auch nachmittags arbeiten müsste.
Wir werden gut bezahlt, wir haben verschiedene Vorteile aber dann muss…