lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kapa hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
Also bei mir gibt es heute St. Patricksday Pizza! Slainte!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Pizza und anderes reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
[…]
Damit die Mods was zum Eislagern hat.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Ist in Brandenburg sehr einfach geregelt:
Krank ist krank, wenn die SL oder Kollegen Aufgaben wollen ist das zwar ein netter Wunsch, mehr aber nicht.
Auf Aufforderungen dahingehend reagiert man einmal freundlich und bestimmt mit der Bitte um Benennung der Rechtsgrundlage für die Aufforderung weil du natürlich nachvollziehen willst wo das steht um den Fehler nicht nochmal zu machen. Kommt da nichts ist Ruhe im Karton. Kommt da dann was, kann man auch gerne an den Personalrat im Seminar/im…
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Das mache ich immer, wenn ich krank bin.
Kapa hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ja, schriftlicher Test und je nach FK-Beschluss und Fach wird es dann mit den mdl Leistungen gleich oder gewichtet gewertet.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das ist in der Theorie eine sehr gute Argumentation, die aber wenig Einfluss auf die Praxis hat. Wie ist es mit dem Recht auf Bildung? Was ist wenn mehrere Kollegen die gleichen Rechte haben? Artikel 6 spricht ja explizit von Ehe und Familie. Das heißt nach deiner Argumentation habe ich auch als verheiratete Lehrkraft einen Anspruch auf besonderen Schutz? Ich möchte also immer erst zur zweiten Stunden kommen, damit ich mit meiner Frau zusammen frühstücken und damit unsere Ehe schützen…