lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Seminarort Wolfsburg tauschen reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Wir in NRW haben doch auch unseren Barden Herbert, der uns unsere Hymne schenkte:
https://youtu.be/sMN8xkiZhWU?si=nUCL9Csnt4zb51D-
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
oder jemand mit Mathe aus der Schule will die Freigabe für das Ländertauschverfahren? wäre es nicht dann hilfreich?
Seph hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
Das ist wirklich ungewöhnlich und habe ich mich gestern auch gefragt. Ich kenne aber die Vorgehensweisen bei Stellenbesetzungen in SH nicht, vlt. haben externe Bewerber ja irgendeine Form von Bonus vor internen Versetzungen (was ich mir kaum vorstellen kann). Dann geht es ggf. darum, einen unliebsamen internen Bewerber zu verhindern.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
[…]
Warum?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Seminarort Wolfsburg tauschen verfasst.
... genau derselben Fächerkombination.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Danke
Das ist auch meine Auffassung, die üblichen Bedenkenträger haben mich verunsichert.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
Ich wäre ja dafür, alle Smileys abzuschaffen. Wenn es mir nicht eine Zeile wert ist (Zustimmung oder Kritik), kann man es auch bleiben lassen.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Wenn dann das da (allerdings ist die BayWa ja pleite):
https://www.youtube.com/watch?v=I2r-drqYWTE
Und Meinung ... ich kann mich nicht sonderlich begeistern dafür. Nachdem man sich mit dem Kruzifix im Klassenzimmer schon Ärger eingehandelt hat, soll's jetzt also mit der Bayernhymne weiter gehen ("Gott mit Dir...")
Ich persönlich bin zwar tatsächlich ein religiöser Mensch, finde aber, das muss man den Schülerinnen und Schülern (vor allem bei einer Abschlussfeier) nicht unbedingt aufzwingen.