lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das stimmt so nicht. Wenn du in Deutschland eine Woche campen gehst zahlst du mehr als für eine Woche pauschal mit Flug nach Ägypten. Da stehen viele politische Entscheidungen hinter, die Nachhaltigkeit ermöglichen oder eben nicht. Milliarden Menschen weltweit haben überhaupt nicht die Möglichkeit, rumzureisen und schon gar nicht, in Urlaub zu fliegen.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Klimaanlagen sind doch Wärmepumpen, mit denen im Winter auch geheizt werden kann. Dazu wird gerade im Sommer dadurch der viele überflüssige Solarstrom sinnvoll verwendet und Motivation steigt, auch in Photovoltaik zu investieren. Win win also.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Was tun in den langen Ferien außer Urlaub? verfasst.
Sorry, war gestern Abend nicht da. Aber ich sehe: ihr kriegt es alleine hin ;-)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Was tun in den langen Ferien außer Urlaub? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das gilt doch für fast alles. Wenn du nicht wählen gehst, ändert sich am Wahlergebnis nichts und trotzdem macht es einen Unterschied, ob du wählen gehst.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ja, mei, das wär G‘schit‘. Einfach mal sachlich. Kein Gezeter über Wärmepumpen, keine Aggression gegenüber Klimaaktivistinnen. Sondern einfach mal eine sachliche Diskussion, was denn nun zu tun ist. Sag, wenn du bereit bist.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Eben. Das Klima haben wir ziemlich gründlich verkackt. Das CO2 kriegen wir nicht so schnell wieder aus der Athmosphäre. Da hilft eben der Einbau von Klimaanlagen eben wirklich nur an den Symptomen.