lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona 6,5k

• samu
    2. Antworten
      6,5k
      Zugriffe
      505k
      6,5k
    3. O. Meier

1. Der Umgang mit Lehrern der eigenen Kinder 2

• Kopfschloss
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Zauberwald

1. Curioses um Korona... 770

• pepe
    2. Antworten
      770
      Zugriffe
      94k
      770
    3. kleiner gruener frosch

1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 24k

• Rets
    2. Antworten
      24k
      Zugriffe
      2,6M
      24k
    3. samu

1. KfW-Studienkredit - Abzahlung 18

• Fru_SozPaed
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      318
      18
    3. Fru_SozPaed

Letzte Aktivitäten

• O. Meier

Hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona verfasst.
    Beitrag
    äh
    (Zitat von Lindbergh)

(Zitat von Lindbergh)

(Zitat von Lindbergh)

Was soll das Gestammel. Was soll denn nun „x“ sein? Und wozu schreibst du diese Gleichungen auf? Wozu dient diese Falschverwendung mathematischer Schreibweisen? Wie wär‘s, wenn…
  • O. Meier

Beitrag
    (Zitat von Lindbergh)

Dann sind das erstmal mehr Infizierte. Möchtest du zu diesen gehören? Oder dürfen sich andere für deinen Forscherinnendrang opfern?
    (Zitat von Lindbergh)

Man kann auch durch ein Forschungsprojekt herausfinden, wie doll man jemandem…
  • Plattenspieler

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Galgenhumor - Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    nur Humor - ohne Galgen

Wer im Südwesten wohnt, kennt sicher Äffle und Pferdle (ich habe sie geliebt), sind seit den 60er Jahren im SWR im Vorabendprogramm (ähnlich wie die Heinzelmännchen) - hier auf der Jagd nach den Coronaviren

• Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Der Umgang mit Lehrern der eigenen Kinder verfasst.
    Beitrag
    Naja, hier aufm Dorf muss man nicht groß sagen, dass man auch Lehrerin ist, das kriegt man irgendwie mit. Spitze des Eisbergs: Mein Sohn hatte als Lehrerin die Mutter einer Schülerin von mir...
    Manchmal kann man es nicht verheimlichen, aber ich habe das…
  • SwinginPhone

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von alpha)

Ich versuche mal eine Alternative:
    Liebe Schüler*innen,
    ihr wisst, dass wir keine Maskenpflicht mehr haben. Als Naturwissenschaftler weiß ich aber auch, dass die Masken uns vor Infektionen schützen. Wir müssen uns fragen, ob es…
  • O. Meier

Beitrag
    (Zitat von Kris24)

Nein, die meisten Menschen denken überhaupt nicht.
  • Fallen Angel

Reaktion (Beitrag)
    Blöd gelaufen würde ich mal sagen...
    https://www.google.com/amp/s/w…erin-zu-recht-suspendiert
  • Fallen Angel

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Antimon)

Das Problem ist, dass es erst einigermaßen nach der 2. Impfung wirkt und GB hat die Impfabstände extrem geweitet, bei der englischen Variante war es auch sinnvoll. Und es betrifft vor allem die nicht-geimpften und etwas die einfach…
  • Fallen Angel

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lindbergh)

tja, geht mir auch so, sobald ich heim komme, reiße ich meine "Ausgehleidung" herunter und zeige einen erleichterten Gesichtsausdruck.

Trotzdem gehe ich nicht mit Schlafanzug in die Schule, gehe nicht nackt auf die Straße (noch…
  • Fallen Angel

Reaktion (Beitrag)
    Habe ich erwähnt, dass bei uns im Fitnessstudio immer noch Maskenpflicht gilt? Wieso sollte man sowas einfaches und wirksames so kurz vor dem Ziel aufgeben? Wo immer man im Freien genügend Abstand zu anderen Personengruppen haben kann, braucht man doch…

Werbung