lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
einfacher, ja.
schlechter / nicht so gut, okay.
FEHLERHAFT ist was Anderes.
Dem Arzt zahlt die KK wohl auch nicht mehr Geld, wenn er mich narbenfrei operiert oder kein Organ verlässt. (Weil so viele sich immer mit Ärzten vergleichen).
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
anderes Thema, aber schön wäre natürlich, wenn die Kommune einen Beschluss hätte, dass man NICHT bei Amazon kaufen darf.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Also ein ehemaliger BK-SL-Mitglied war sehr erstaunt, unsere Ausstattung zu sehen, sie würden an der Schule regelmäßig neue Computer bekommen (und dann schnell entsorgen), usw.. es gebe an seiner Schule durch Kooperationen / Spenden einiges von den Unternehmen.
Wenn ich eine Computer neu kaufen muss, habe ich natürlich mehr Geld für Stifte.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Ich weiß nicht genau, was du unter Mehrarbeit verstehst. Am Anfang arbeitet man schon meist mehr als die 46 Stunden in der Woche, die man arbeiten sollte, um die Ferien auszugleichen. Du erhältst immer die gleiche Besoldung, egal ob du für deine schulischen Arbeiten 10 Stunden mehr in der Woche investierst oder nicht. Lediglich ein Teil der Vertretungsstunden in der Schule wird vergütet. Wenn es zu wenig Stunden sind, die zusammen kommen, gibt es nix dafür, sondern es gehört zum Dienstgeschäft.…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Ist das nicht eher ein Problem der Lehrkräfte, die das mit sich machen lassen?
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Zum Thema "Kaufen auf Privatrechnung und dann das Geld wiederholen".
In unserer Kommune gab es nun eine Änderung beim Anschaffungsproceder. Wir dürfen explizit nicht mehr Geld privat vorstrecken / es wird explizit kein Geld mehr an Privatkonten von Seiten der Stadt überwiesen. Anschaffungen ausschließlich über den kommunalen Amazon-Account oder auf Rechnung.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Vor allem für mehrere Klassen zusammen, wir müssen dann gemeinsam besprechen, ob wir ein paar Scheren dafür holen oder farbigen Karton oder Sperrholz.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
In welchem Kalendersystem?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kalendersysteme
:aufgepasst:
Wir schreiben das Jahr 7534 seit Erschaffung der Welt - im Altrussischen Kalender