lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Geschenke für Geburtstagskinder verfasst.
[…]
Samii hat mich keinem Wort erwähnt, dass sie das Geld aus der Klassenkasse nehmen will.
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nein, weil ich im Leben gelernt habe das es Menschen gibt die aus Spaß anderen Menschen weh tun bzw. dies tun weil sie selber armselige Würstchen sind.
Genauso wie ich es gelernt habe das es scheinbar immer noch normal ist von Menschen aufgrund meiner sommerbräune angepöbelt zu werden.
Genauso wie ich gelernt habe, dass betrunkene Menschen dazu neigen gewaltbereiter zu sein oder bestimmte ärmere Viertel prozentual mehr asoziales Pack haben das zugedröhnt auf stunk aus ist.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Geschenke für Geburtstagskinder verfasst.
Ich arbeite in einer anderen Schulart. Als Mutter sage ich: bitte nicht. Ich zahle vorher Geld dafür, dass die Klassenlehrkraft Schnickschnack kauft, den das Kind nicht haben will.
Baue erst gar keine Erwartungshaltung auf, insbesondere, wenn Kolleg*innen abraten.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Geschenke für Geburtstagskinder verfasst.
[…]
Same here.
Zum Geburtstag gibt’s nur ne Gratulation.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Aha? Und warum versuchst du welche Situationen zu vermeiden?
Weil sie zu schön sein könnten?
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Krieg reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich habe vor allem weibliche Freunde und auch meine Familienmitglieder die weiblich sind, teilen deine Angst vor Männern nicht.
Davon sind einige regelmäßig in Großstädten unterwegs, auch nachts.
Selbst als Mann versuche ich aber bestimmte Situationen zu meiden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Da würdest du wohl tatsächlich falsch werten.
Danke @Conni und @chemikus08 fürs Rauskramen, das ist gut zu wissen.
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Hallo, meine Bezügemitteilung kommt wohl erst morgen, darf ich mal nachfragen, ob das dann ca. 90 € Netto waren, wg. der 180 € Brutto Garantiebetrag?
LG , morgen werde ich von mir berichten, weil Chemikus das so schön berechnet hatte, bin gespannt