lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Coaching einer Sonderpädagogin reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
da ist ein Kind auf dem Weg, man soll auch ein bisschen mutig und hoffnungsvoll gehen...
(ich weiß, es kann super schlecht gehen, aber sie wird ja nicht arbeitslos, sondern erstmal angestellt und in Elternzeit...)
[…]
Das Alter hättest du ja, oder? (Ich schätze uns mal ähnlich alt und ich treffe immer wieder / höre immer wieder ehemalige SuS, die meine Kinder hätten sein können, und höre, dass sie Kids haben. Und ich rede nicht von Teenie-Schwangerschaften, sondern von Menschen, die…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Gut, dass es sich auch in BY geändert hat (im Vergleich zu meinen Lektüren im referendarforum ... ;-) ), wobei 60km schon was anderes ist als (früher) 35km in NRW. und "wenn was frei wird" definitiv auch was anderes als "wir schaffen die Stelle und uns ist biiiiip-egal, dass die Schule Fach XY nicht braucht".
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Um welche Förderschulart und welche Klassenstufe geht es? Willst du innerhalb des Fachunterrichts für ein bestimmtes Kind eine Technik einführen? Oder soll es das Stundenziel für alle sein, diese Technik zu erlernen? Im ersten Fall hättest du ggf. die Besonderheit, dass das Ziel überhaupt nicht beobachtbar sein könnte, weil das Kind kein Problem hat und super mitmacht.
Zielerreichung überprüfen geht grundsätzlich am besten, wenn es so spezifisch wie möglich formuliert ist und beobachtbar.…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
Es gibt hier keine Garantie. Es steht auf dem Antrag auch drauf, dass es nicht klappen kann. Insofern ist es nicht so automatisch, wie in NRW.
Aber die Person ist die erste auf der Versetzungsliste und wenn was frei wird, dann ist sie dran. Und bei allen, die bei uns weg wollten, hat es nach der Elternzeit geklappt.
[…]
Weil du jetzt schon weisst, wo du in BY unterkommen würdest? Und ds gibt in BY viele Gyms mit Päda als Schulfach?!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Du wirst doch nicht mehr bezahlt, wenn du jetzt kündigst oder denke ich total verkehrt?
Jemanden kennend, der mit Schwiegervater im Haus wohnt... Ich würde mich nicht finanziell abhängig machen. Ich kenne deine Situation natürlich nicht, aber falls du keinen finanziell gesicherten Background aus deiner Herkunftsfamilie haben solltest: Gib die Stelle nicht leichtfertig her, um ins Haus der Schwiegerfamilie zu ziehen. Ich stoße Unkenrufe aus, aber sowas hat meiner Erfhrung nach genug…
Anna Teh hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
Auch da werde ich mich noch bei den Schulämtern in Thüringen erkundigen.
Tatsächlich wäre das Pendeln über die bayerische Grenze gerade interessanter für mich, kürzere Entfernung/ Fahrtzeit.
Innerhalb Thüringens wäre das Pendeln zur nächstmöglichen Schule im Winter ggf. schwierig (Thüringer Wald usw.). Mindestens 50 Min.