lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Durch welche Brandschutzvorgaben wirst du denn im Unterricht konkret massiv gestört? In der Regel ist vor allem eine Frage von Kosten. Ob es nun im Flur Bilderrahmen oder Korkwände sind, ist für meinen Unterricht tatsächlich irrelevant. Und selbst wenn die Flure hässlich und kahl sind, weil dort nichts sein darf, stört das vielleicht das Unterrichtsklima aber extrem eingeschränkt?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Die Brandschutzvorschriften denkt sich doch nicht der Beauftragte aus, der durch deine Schule läuft und den mitgebrachten Sitzsack moniert.
Die Vorschriften werden in erster Linie von Versicherungen festgelegt, die ein Interesse daran haben, keine lebenslangen Renten zu zahlen. Das ist mit Sicherheit centgenau ausgerechnet, was hier lohnt.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Nutze mal die Suchfunktion, hier fragt alle Nas lang jemand, wie man das macht. Keine Ahnung, ob es jemals jemand in die Tat umgesetzt hat von den hier Anwesenden.
Was würde dagegen sprechen, wenn deine Schulleitung über deine Überlegungen Bescheid wüsste? So außergewöhnlich ist das nun nicht, du musst ja auch ihr gegenüber keine Gründe nennen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
sorry, es gibt tatsächlich das BK in BaWü, aber ich habe hier im Forum noch nie jemanden außerhalb von NRW gesehen, der von "BK" statt "BBS" sprach.
BK als Schulform ist für mich immer ein Indiz, dass die Person aus NRW ist. Ich bin gespannt, ob der TE die absolute Ausnahme ist.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Nein. Arbeitgeber beschäftigen Arbeitnehmer in einem Arbeitsverhältnis. Beamte haben einen Dienstherrn.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Kommt auf das BL an. In Ba-Wü ist es das "Oberschulamt" im Regierungspräsidium – genauer gesagt die Abteilung 7 (Schule und Bildung).
Schlau genug?
Zu deiner Spitzfindigkeit: Der "Arbeitgeber" ist diejenige Instanz, die eine Person einstellt und die "Arbeit gibt", sowie für Disziplinarangelegenheiten zuständig ist. Das ist das RP (="Oberschulamt"). Ohne "Arbeitgeber" hast du keine Arbeit. Auch nicht als Beamter.