lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Gerade habe ich im Kellerarchiv Papier für Karteikarten gesucht - und entdecke einige hundert Ehrenurkunden :staun:
Ok. Falscher Bundespräsident. Während meiner Zeit im Schulamt war ich auch einige Zeit für den Schulsport - und damit für die Verteilung der "Rohlinge" an die Schulen zuständig. Jedes Mal, wenn ein neuer Bundespräsident gewählt wurde, mussten die alten Urkunden ins Altpapier.
Als guter Schwabe hatte ich die Urkunden klein geschnippelt und daraus Kärtchen für die…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Einerseits ist Herr Söder der Regierungschef und muss im Zweifelsfall seinen Kopf hinhalten, andererseits hat er ja auch seine immerhin 14 Ministerien, dass er sich nicht um alles selbst kümmern muss, sondern die fachliche Verantwortung seinen Ministern (m/w) übertragen kann.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Wir hatten auch schon mal einen Einbruch in der Schule,
die Polizisten fanden im Flur einen Fußabdruck und waren ganz begeistert.
Wir Lehrkräfte durften länger nicht ins Gebäude, sondern haben draußen bei gutem Wetter mit den Schüler:innen gewartet, als es dann soweit war, habe ich angemerkt, dass es vermutlich meine Abdrücke waren. Es passiert mir häufiger, dass ich noch durch die frisch gewischte Schule laufe und dann auch mal ein Abdruck verbleibt. :weissnicht:
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ja, das ist mir bekannt,
etwas weiter die Küste entlang gibt es auch eine Lehrkraft, die an der Grundschule SL sein möchte, aber nicht darf, weil sie nicht qualifiziert genug ist mit Lehramt Latein+Geschichte vom Gym.
Aber bei uns ginge es nicht um die SL, sondern „nur“ um die sonstigen Aufgaben.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Die darf nur dann etwas entscheiden, wenn sie Söders Meinung vertritt.