lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von 977 im Thema Wechsel Düren nah Düsseldorf Gesamtschule reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ein 'isso!' und Selbstzweck sind wahrlich keine hinreichenden Gegenargumente.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wechsel Düren nah Düsseldorf Gesamtschule verfasst.
Ein paar mehr Infos wären sinnvoll.
Z.B. Geht es um eine Stelle im Ref oder um eine feste Stelle nach dem Referendariat?
Und kann man in NRW überhaupt Stellen tauschen? Hast du die benötigten Freigaben?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ein Schul- und Stadtprojekt für die "Eine Welt" verfasst.
Hochschieb ...
Es ist Frühling und es werden Ideen für Projekte gesucht.
O.g. Projekt "Schulen für Schulen" ist das faszinierendste - und erfolgreichste - Projekt zur Unterstützung von Menschen in Afrika, bei dem ich die Ehre hatte, als "kleines Rädchen" mitzuwirken. Durch den Tod des Hauptorganisators und durch politische Entwicklungen in Burundi wurde das Projekt leider beendet. "Monsieur Bisoro" - der Motor des Projektes - war Schulleiter eines Gymnasiums.
Was bleibt, sind 12…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von 977 im Thema Wechsel Düren nah Düsseldorf Gesamtschule reagiert.
977 hat das Thema Wechsel Düren nah Düsseldorf Gesamtschule gestartet.
Ich habe die Fächerkombination deutschen Sozialwissenschaften an einer Gesamtschule in Düren. Ich würde gerne diese Stelle tauschen wollen mit einer Schule in der Bezirksregierung, Düsseldorf, Gymnasial oder Gesamtschule.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Status_Quo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Wie sieht das denn aus? Die Klausuren sind doch bereits korrigiert. Alles abmalen mit anderer Farbe und ggf. zusätzlich noch Ergänzungen anbringen?
[…]
Aber so gesehen kann man außer in den Sommerferien praktisch nie wegfahren, weil da immer Klausuren liegen, vor allem natürlich jetzt die langen Wochenenden im Mai/Juni.. früher haben sich da immer Freunde (und ich) getroffen.. seitdem ich 4 Oberstufenkurse an einem normalen Gymnasium habe, geht das gefühlt nicht (oder doch mehr…
Status_Quo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Meinst du, dass man im Laufe der 12/13 auch durchaus strenger bewerten soll, wenn man den Eindruck hat, dass da AI-Pfuscher am Werk sind, um sich (und den Schülern) diese Bestehensprüfungen (teilweise 3 Stück pro Schüler weil so wenig Punkte im Abi erreicht werden) zu ersparen?
Ich habe da konkret jemanden vor Augen: in jeder 2. Stunde kam "Darf ich meine Hausaufgabe vorstellen?", aber die Lösung war zwar sehr ordentlich, nur auf Nachfragen konnte die Person nichts zu Wörtern/Lösungswegen…