lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Mich nervt es auch und meist sind es Personen zwischen 40 und 50, also keine Boomer.
Saruman hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
Nur mit Korrekturzeichen oder auch Korrekturvorschlag?
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ich in der letzten Zeit jedes Mal, hat mich auch extrem genervt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
[…]
Natürlich. Dumme Frage oder wird bei euch nicht korrigiert?
Es gibt im Abitur sogar Abzug, vorher nicht, aber es wird alles mindestens angestrichen und fast immer noch Kommentar dazu geschrieben.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Oh je... ist das wirklich so? Mir stößt dieses Verhalten extrem negativ in der Bahn auf, aber das ist immerhin noch öffentlicher Raum. In Praxen oder dergleichen habe ich es ehrlich gesagt noch nicht erlebt.
@Gymshark
Man wird sicherlich nicht für jeden Schüler individuellsprachige Wörterbücher anschaffen. Schon gar nicht in Bildungsgängen, in denen man eine gewisse sprachliche Grundbildung eigentlich voraussetzen würde. Beispiel: am Mittwoch fragte in einer Klasse mit Ziel mittlerer…
Saruman hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
Korrigierst du auch Rechtschreibung und Grammatik?
InfoThomas hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
Hi @Tikolanesla ,
hast Du dich inzwischen beworben? Und wenn ja, wie war der Prozess und die Rückmeldung soweit?
[…]
@buno , ist es aus Sicht der Schulleitung überhaupt sinnvoll, sich initiativ als Direkteinsteiger:in außerhalb der offiziellen Bewerbungsphasen an einer Schule zu bewerben? Deiner Schilderung nach klingt es so, als wäre das eher vergeudete Zeit. Heißt das also, dass du immer den Weg über die Schiene „Bedarf beim RP melden und Stelle über das RP ausschreiben“ gehen musst,…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Das geht halt nur, wenn die jungen Menschen in der Lage sind, ihr Handyverhalten entsprechend zu regeln. Wenn nicht, dann nicht. Das könnte durchaus ein Anlass sein, so etwas einzuüben.