lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FinallyLegit hat das Thema Entfristung gestartet.
Hallo liebes Forum,
ich habe mich angemeldet, um diesen Beitrag schreiben zu können und meine Erfahrung zum Thema Entfristung zu teilen, denn man findet online unfassbar wenig dazu.
Wichtig vorab: Ich habe kein abgeschlossenes Lehramtsstudium, sondern ein naturwissenschaftliches Diplom und habe bis zum BA Lehramt studiert (aber nie abgeschlossen).
Nach 6,5 Jahren und 14 nahtlosen Vollzeitverträgen wurde mein Beschäftigungsverhältnis nach Antrag bei der Bezirksregierung (Münster, NRW)…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Quittengelee
Ich denke @Moebius will darauf hinaus, dass so eine Röntgenuntersuchung für die Hälfte der Bevölkerung verpflichtend war. Da gab es kein „Ich will aber nicht!“ Für die Röntgenuntersuchung bei der Musterung haben die Feldjäger im Zweifelsfall schon gesorgt. Selbst als Kriegsdienstverweigerer wurde man ja erst einmal gemustert und konnte danach seine Verweigerung vorbringen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Da ging's aber um Tuberkulose und Seuchenschutz. Und als in den 80ern bekannt wurde, wie gefährlich die Strahlenbelastung ist, hat man das zurückgefahren. Meiner großen Schwester wurden im Schuhgeschäft (!) die Füße geröntgt, das war mal kurz der heiße Scheiß in den 70ern.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Eine Röntgenuntersuchung war jahrelang Teil der verpflichtenden Musterung bei Männern und zwar des Brustkorbs, also mit einer signifikanten Strahlenbelastung, im Gegensatz zum Röntgen der Hand, was der natürlichen Strahlenbelastung von wenigen Stunden entspricht.
Gabriele hat eine Antwort im Thema - Biete
Musikzeitschriften für die Grundschule mit CD - Popig, Pamina, Musik Praxis, Grundschule Musik verfasst.
[…]
Die Hefte wurden bereits verkauft.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von DanielW im Thema Zal das Mathespiel - Frage zum Vergleich reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Wir können es mal mit Fakten ausprobieren:
https://deutsches-schulportal.de/schule-im-umfeld/was-jugendlichen-bei-der-berufswahl-wichtig-ist/
"In der Studie wurde auch konkreter geschaut, welche Faktoren eine gute Arbeit (jetzt oder künftig) ausmachen. 63 Prozent der Befragten bewerten „eine gute Arbeitsatmosphäre“ als sehr wichtig. Danach folgen „eine gute Balance von Arbeit und Freizeit“ (57 Prozent) und die „Sicherheit des Arbeitsplatzes“ (56 Prozent)."
Und zu deinem Argument der…