lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
ergänzt.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Nein, das wäre ein Grund, die Krankschreibung bis Ende der Ferien zu haben, um danach damit zu beginnen.
Je nach Krankheit und Ausfallgrund würde ich auch wirklich darüber nachdenken: WENN die Schule jetzt gehen würde, würde ich mich tatsächlich gesundschreiben lassen? ( = Bin ich belastbar im Sinne meiner bezahlten Stundenzahl? (oder annähernd) ) oder lasse ich mich gesundschreiben, um dem Krankengeld zu entgehen und spekuliere mit einer erneuten Krankschreibung nach den Sommerferien?)
( ->…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
[…]
Ok, dann ergänze ich mal NRW dazu.
EDIt: kann man nur noch in einer bestimmten Zeit die Beiträge bearbeiten? Ich kann’s nicht ergänzen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Das bringt mir ja aber in den Ferien nichts oder wie meinst du das? Da ich wegen meinem Kind bereits in Teilzeit arbeite, weiß ich nicht, ob ich mir damit einen Gefallen tue.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Es ist bei den Angestellten so eine Sache wegen des Krankengeldes, aber hast du Interesse / wäre es deinem Wiedereinstieg zuträglich, eine Wiedereingliederung zu machen? Währenddessen bekommst du halt weiter Krankengeld, kannst aber über eine bestimmte Zeit mit den Stunden steigern. Je nach Grund des Ausfalls doch ganz gut.
Die Angabe des BL ist sicher auch wichtig (für die Arbeitszeiten in den Sommerferien.
Marie_September hat das Thema Krankschreibung während der Ferien? gestartet.
Liebes Forum,
ich bin nun über 3 Monate ausgefallen und allmählich geht es mir besser.
Mein Arzt hatte den Plan, dass ich am Tag vor den Ferien wieder gesund geschrieben bin, sodass ich einen Tag vor Ferienbeginn wieder im Dienst bin (ich bin Angestellte), damit ich während der Ferien nicht noch Krankengeld beziehe und wieder das normale Gehalt bekomme.
Nun schickte mir die Schulleitung gleich präventiv 2 Schreiben, dass man sich auch während der Ferien krankschreiben lassen soll.
Ich…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
[…]
Ach soooooooooooooooooooo. Wir sind etwas Großem auf der Spur.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ja, das ist eben auch die langfristige Logik der Russen, nicht meine. Ich halte das langfristig für unrealistisch, als Putins "Lebenswerk" sowieso, aber versuchen werden sie es sicher weiter, weil es in der Natur einer Großmacht liegt. Ich empfehle an der Stelle mal Herfried Münklers Imperien, Die Logik der Weltherrschaft, damit hier nicht nur ins Blaue gequasselt wird.
Verstehe diesen Beißreflex nicht, den einige hier haben. Ihr meint ihr wüsstest alles besser, könnt euch aber nicht mal…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Weil die NATO keine Länder aufnimmt, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Krieg befinden.