lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Was soll das denn miteinadner zu tun haben?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Daher ja mein Vorschlag mit der verkürzten Ausbildung und der Kürzung der Gehälter als Möglichkeit, höhere Kapazitäten zu finanzieren.
Klar wird das nicht jedem/r gefallen und es wird (laute) Stimmen geben, die konstatieren, dass 8-10.000€ als "normaler" Facharzt (m/w/d) bereits zu wenig seien, aber gleichzeitig werden ja aktuell von allen Seiten Reformen gefordert und diese bedeuten immer für einen Teil der Bevölkerung Opfer - genauso wenn es irgendwann mal tatsächlich zu der viel…
lenyncinds hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Seminarschulen Realschule Bayern reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Seminarschulen Realschule Bayern verfasst.
Da einige der Schulen recht kleine Seminare haben, kann es sein, dass sich nur sehr wenige trauen zu antworten, da man evtl. Rückschlüsse auf die Person machen könnte.
Ich kenne ein paar der Schulen. Von einigen auch ehemalige Referendare und es war keiner komplett unglücklich.
Um welche Fächer geht es denn? (Edit Nach kurzer Recherche weiß ich es, sag aber nichts)
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Möglich wäre auch eine Regelung, wie sie für Chemie in Tübingen gilt (galt?):
Es gibt keine Zulassungsbeschränkung. Allerdings gibt es im 2.Semester nur noch ein Drittel der Plätze. Der Rest wird durch die prüfung am Ende des 1.Semesters ausgesiebt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Seminarschulen Realschule Bayern verfasst.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich finde diese Umfrage unpassend und mittelbar diffamierend. Bitte ändere die Umfrage in eine Positivabfrage.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Seminarorte Bayern Realschule - Fächerkombi Chemie/Physik verfasst.
@lenyncinds
Der User ist seit acht Jahren nicht mehr hier gewesen und Du antwortest auf einen acht Jahre alten Thread. Das dürfte nicht viel bringen.
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.