lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das kann man sicher mit Leben füllen, aber an sich haben sich die Themen in der Grundschule nicht so stark verändert.
Ich kann nachweisen, dass geschichtliche Themen reduziert wurden zu Gunsten von wirtschaftlichen. Ich kann erklären, warum ich die Technik-Themen aufgesetzt finde und Themen aus den Bereichen Biologie und Gesellschaftslehre für Kinder nahbarer sind und mir mehr Spaß machen.
Ich kann erläutern, an welcher Stelle sich die Bereiche des Deutschunterrichts erweitert oder…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich kann für mein BL, meine Schulform und meine Fächer sagen, dass die von dir angesprochenen Themen im Lehrplan alles andere als "raumfordernd" sind.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
In NRW bekleidet doch aktuell die CDU das Kultusministerium. Wenn das solch linke und grüne Themen seien, warum werden diese dann scheinbar auch von der CDU getragen?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Namilein hat eine Antwort im Thema Grundschul-Masterarbeit an der TU Dortmund: 20 Minuten Hilfe gesucht! (Thema: Aufmerksamkeitsverteilung im Unterricht) verfasst.
Leider kam die Email wieder zurück ...