lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Naja, gerüchteweise regiert die SPD aktuell mit. Es gab soll sogar mal eine Ampel-Regierung ohne CDU und mit einem SPD-Kanzler gegeben habe. Das sind natürlich alles nur Gerüchte. Es ist viel einfacher die Schuld einer einzelnen Partei zuzuschieben.
Im Grundsatz ist es doch so, dass die Mehrheit in den Parteien denkt, dass man mit einem Verbotsverfahren nicht durchkommt und es daher die AfD nur noch stärken würde. Diesen Gedankengang gibt es zu mindestens in allen demokratischen Parteien.…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Palim : Aber letztlich ist es genau so richtig. Ich würde mir auch nicht zutrauen nach 72h Dauereinsatz noch die Verantwortung für fremde Kinder zu übernehmen.
Wir sind auch schon mehrere Jahre unter 100%. Wir fahren trotzdem. Meine letzte Klassenfahrt war: 2 Klassenlehrkräfte, 1 Fachlehrkraft, 1 Schulhelferin, 2 ehemaliger Bufdi.
Das ganze lässt sich schulisch auch relativ gut umsetzen. Es fehlen zwei Klassen und die meisten Lehrkräfte haben keine Vollzeit. Entsprechend fehlte der Schule…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Ich war einmal plötzlich mit 30 Sechstklässlern 4 Tage allein unterwegs, ursprünglich gefahren sind 4 Lehrer mit 60 Kindern. Mein Kollege wurde am 1. Abend krank und fuhr am 2 Tag heim mit einem Kind der Parallelklasse, das beim Klauen erwischt wurde. Meine SL meinte, 3 Kollegen vor Ort reichen, nur war die andere Klasse extrem schwierig, die Klassen waren in unterschiedlichen Bereichen des verwinkelten Hotels untergebracht, kurz, die Kollegen konnten mir nicht helfen.
Zum Glück war meine…
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Steueranmeldung / EÜR für Nebenbeschäftigungen reagiert.