lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Das klingt nach Klasse 2-4. Gehst du beim Experimentieren davon aus, dass die Experimente nicht klappen oder dass die Zusammenarbeit nicht klappt oder die Schüler sich nicht darauf konzentrieren können? Das Problem ist erst einmal vielschichtig und das wäre einzugrenzen und die einzelnen Schwierigkeiten zu definieren. Dann müsste man sich überlegen, was man konkret hier machen kann.
Ich kann es jetzt nur von der Grundschule aus schreiben.
Letztendlich müsstest du in meinen Augen die Einheit…
Spring hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung reagiert.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Nur machen das bei uns die Betriebe nicht mit.
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ich bin an einer Förderschule für Verhaltensauffällige Kinder. Somit wird es auch das Grobziel der Unterrichtseinheit sein und dennoch muss ich in meiner Stunde ja für die Prüfer sichtbar machen, dass ich da bereits etwas geschafft habe... Bei uns steht das fachliche an zweiter Stelle. Im Prinzip bringe ich den Kindern die Techniken als fachlichen Bestandteil bei und baue das ein in den eigentlich Fachunterricht. In meinem Fall Sachkunde. Wir werden experimentieren, so der Plan. Ich gehe davon…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Das könnte man sicher, nur lasse ich lieber eine Klassenarbeit schreiben als einen Bericht geschrieben von ChatGPT bewerten zu müssen. In unseren Klassen sehen die Schüler in solchen Berichten nicht einmal ein Problem, schließlich haben sie ihre Leistung vollbracht, indem sie die KI befragt und das Ergebnis ausgedruckt haben.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Stundenkontingent reduzieren verfasst.
[…]
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Es ist immer noch ein Job für den man sehr gut bezahlt wird.
[…]
Ich würde vorschlagen: miteinander reden. Wie du sagst, am Anfang ist man auch mal Lückenbüßer und trotzdem kann man Probleme ansprechen oder Wünsche äußern. Es gibt noch was zwischen "Forderungen stellen" und "aus Angst vor Repressalien alles hinnehmen". M.E. nimmst du das alles viel zu persönlich.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Vgl. ADO §13 Abs. 4. Wo wird das ausgehebelt?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Die Lehrkräfte doch auch. Wenn einem immer ohne mit der Wimper zu zucken alles genommen wird, was Spaß macht und sinnstiftend ist, dann ist das die beste Voraussetzung für Burnout.