lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wie wäre es, den Besitz von Balkonkraftwerken zu vereinfachen? Die Dinger sind weder einfach noch günstig zu bekommen, Vermieter müssen zustimmen, unnötig besondere Steckdosen eingebaut werden...
Witzig übrigens, dass die größten Grünen-Basher plötzlich PV-Anlagen-Tips für ein Machtwort halten. Aber wer weiß, vielleicht passieren noch Wunder und selbst die Konservativsten stellen fest, dass Benz-Diesel und Russisch-Gas keine Zukunft haben. Die Idee muss aber natürlich von einem weißen alten…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Mal gucken, ob der Iran-Krieg und der erneute Preisschock an den Energiemärkten (Tankstellen, Heizölhandel, Gaspreise, …) wie damals zu Beginn des Ukraine-Kriegs dafür sorgen, dass Deutschland auch gegen den Willen der Bundesregierung die Energiewende in Richtung Solaranlagen, Wärmepumpen, Batterie- und Druckluftspeichern, .. durchzieht.
—> https://www.focus.de/earth/wegen-iran-krieg-ploetzlich-stuerzen-sich-die-deutschen-wieder-auf-solaranlagen_98cc00dc-9ae8-4296-9076-81083643dc2c.html
Das…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule verfasst.
[…]
Das Kollegium ist eigentlich großartig. Wirklich, ich habe so tolle Kollegen, insbesondere die, mit denen ich dann auch in den pädagogisch intensiven Bildungsgängen eng zusammenarbeite. Aber die Schulleitung ist schwierig und anders als ich müssen die meisten Kollegen noch jahrelang mit dieser Schulleitung zusammenarbeiten. Da ist es dann verständlich, wenn man deren Zorn nicht auf sich ziehen möchte (wobei ich mittlerweile eher von der Inkompetenz als der Böswilligkeit überzeugt bin).
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
[Beleidigung entfernt, kl. gr. frosch, Moderator]
Ich schreibe schon die ganze Zeit über moderne Pelletheizungen. In einem Neubaugebiet, das derzeit entsteht, kannst du die Luftqualität durchaus messen. Die Vorschriften für Holzöfen wurden bereits 2010 verschärft. Die meisten Öfen mussten bis Ende 2024 durch modernere Öfen ersetzt werden. Viele wurden mit Filteranlagen gegen Feinstaub ausgestattet.
In unserer Gegend gibt es eine ganze Menge Biogasanlagen, mit denen aus Mais (einem…