lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Andreas231 hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - BezReg Köln lange Wartezeiten verfasst.
Die Bezirksregierung Köln ist wohl nicht so schnell. 🙈
Die FDP hat diesbezüglich im April eine Anfrage gestellt. Sie haben nach der Anzahl der Verfahren, die länger als 12 Monate dauern gefragt. Die Frage konnte oder wollte die Landesregierung nicht genau beantworten. Es sei wohl ein unzumutbarer Aufwand die Anzahl herausfinden. Es gibt dort momentan wohl ein Verfahren, welches nach über 2 Jahren noch nicht abgeschlossen ist.
Die Landesregierung verweist dann darauf, dass der Prozess ein…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Dann müssen die FoBis aber auch am Bedarf der Lehrkräfte (der jeweiligen Schule/ der Interessierten) sein und keine "Zwangsveranstaltung, die an den Bedarfen vorbei geht (hatte ich alles schon).
Und diejenigen, die die FoBi leiten, sollten selbst im Schuldienst stehen oder etwas mit Schulen zu tun haben (da können ja durchaus auch Personen der schulpych. Beratungsstelle sein).
Dann aber bitte nicht nur berieseln lassen. Bei sowas verstehe ich immer die Schüler:innen, wenn sie abschalten.…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Dazu bin ich der Meinung, dass Lehrkräften analoge und digitale Angebote der Unis offenstehen sollten,
einschließlich neuester Studien und Veröffentlichungen.