lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
[…]
Hallo Krkan,
Du wirst dir ja wahrscheinlich etwas dabei gedacht haben, als du das für deine Klasse entschieden hast.
Von daher würde ich diese Entscheidung den Eltern klar kommunizieren und erklären. Bei Interesse können die Eltern sich ja zusätzlich das andere Heft für Zuhause zusätzlich anschaffen.
Alternativ kannst du auch anbieten, kann die schnelleren Schülerinnen und Schüler von dir zusätzliches Material bekommen.
Ich kenne die Hefte leider nicht und kann deshalb nicht sagen, ob…
krkan hat das Thema Förderhefte für eine ganze Klasse gestartet.
Guten Abend,
ist es rechtlich zulässig, dass alle Kinder einer Grundschulklasse in den Hauptfächern Deutsch und Mathe jeweils mit der Ausgabe Einstern/Einsterns Schwester -leicht gemacht Verdion arbeiten?
Können Eltern etwas dagegen unternehmen und auf die normale Ausgabe bestehen?
Vielen Dank für Rückmeldungen!
Status_Quo hat eine Antwort im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? verfasst.
[…]
Ist denn das Urteil des Amtsarztes bindend?
Ich stelle mir das so vor: man geht zum Hausarzt, der schreibt einen 3-Zeiler: Um bestehende gesundheitliche Probleme nicht zu verstärken, empfiehlt er eine Tätigkeit im Umfang von nicht mehr als (z.B.) 20h.
Das reicht man ein beim Antrag auf Teildienstfähigkeit. Dann geht man zum Amtsarzt und legt dort noch diverse Berichte mit Diagnosen vor (z.B. Blutdruck, Asthma, Skeletterkrankungen, Schilddrüse etc., was auch immer) und verweist auf das…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Hamburg war das erste Bundesland, das mit der pauschalen Beihilfe angefangen hat. Inzw. sind knapp die Hälfte der Bundeländer dem Beispiel gefolgt. In NRW steht das Thema "Pauschale Beihilfe" im Koalitionsvertrag der Landesregierung. Aber ob sie das noch bis zu den Neuwahlen umsetzen? Ich glaube nicht dran.
[…]
Glaube ich Dir. Wie gesagt bin ich mit A14 in NRW bei 3.300€ netto. Da hilft nur die Flucht nach vorn in die höheren Besoldungsgruppen. Bei der GKV ist man da dann ja an der…
Volker_D hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Richtig, aber man muss dann, meiner Meinung nach, nicht alles Haar klein aufdröseln, sondern nur sagen: In den schriftlichen Abreiten hatte er eine 5, 5 und 6. All diese Noten haben sie gesehen und nichts dagegen gesagt, also akzeptiert. Mündlich hatte er ... . Darauf wurden sie schon auf dem Elternsprechtag hingewiesen und auch das haben sie akzeptiert. ...
Ich hatte vor kurzen einen Vater, der am Tag der Zeugnisausgabe mir geschrieben hatte: "Auf dem Elternsprechtag [Also vor über 3…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
'Das ist soweit nicht korrekt, ich beziehe mich hier mal auf die BR Münster:
[…]
https://www.bezreg-muenster.de/themen/bildung-schule-und-sport/schulrecht-schulorganisation/schulrecht/widersprueche-und
Man kann einen Widerspruch demnach nicht einfach als unbegründet zurückweisen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Das haben nur sehr wenige Bundesländer.
Ava hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ist es denn bei euch überall nicht möglich, die GKV mit der Beihilfe zu kombinieren?
In HH geht das nämlich. Ansonsten ist es ja ein Katastrophe.
Ich bin seit 12 Jahren im Dienst, kriege A13Z, kein Familienzuschlag und arbeite 100%, Steuerklasse 1 natürlich.
Ich kriege brutto so 5800 und netto 4500 jetzt mit den 2,8% mehr.
Meine PKV inkl. Pflege kostet 390 im Monat.
Also von 4100 kann ich schon gut leben und ich kenne auch in der Industrie wenige, die besser verdienen, wenn man alle…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ich würde mich freuen, wenn es bei uns mehr Eis-Kaffee geben würde. Also im griechischen Sinne, Kaffee mit Eiswürfeln. Ich liebe das ja und freue mich immer Länder zu bereisen, die auch gerne kalten Kaffee trinken :)