lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
[…]
Das liegt im Auge des Betrachters.
Als Beamtin gibt es nicht besonders viele Karrieremöglichkeiten, Schulleitung oder ein paar wenige Stellen in der Bildungsverwaltung.
Es kann unter Umständen passieren, dass man versetzt wird und da kann man auch nicht besonders viel gegen machen.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag reagiert.
Leonie2011 hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
Danke für eure Antworten!
Also ich nehme zusammenfassend mit:
wenn dann nur QE
Ref Arbeitsbelastung 40h
Anerkennung: wir haben keinen Umzug geplant, da wir bereits Kids und ein Haus haben und mein Mann hier auch gebunden ist
Flexibilität geringer: klar, wenn der Stundenplan von 8-16 Schule vorsieht, ist man fix außer Haus. Derzeit kann man mal flexible HO machen, was mit meinem Sohn mit 7 auch super klappt! Aber ich würde ja nach dem Ref nur 50-75% anstreben und da wäre ja dann hoffentlich…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Alternative Prüfungsformate in Mathematik - wiederholen einer Prüfung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
abgesehen davon: Krank sein und bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten, wird auch nicht funktionieren.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Alternative Prüfungsformate in Mathematik - wiederholen einer Prüfung verfasst.
Bei unseren 5. Klassen schreiben viele Kollegen eine "Probeprüfung". Vom Inhalt, Umfang und auch von der Durchführung wie eine 1. Schulaufgabe . Nur, dass diese nicht zählt, sonder die Schülerinnen und Schüler erst einmal mit dem Setting und den Aufgaben vertraut gemacht werden.
Vielleicht wäre das etwas für dich.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
[…]
Wenn Ernstfall = man ist Krank heißt, dann ja. Sonst bitte nicht.