lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Super, sollen wir jetzt noch die Akademikerberufe aufzählen, die auf Geschäftsreise im Hotel übernachten? Verkauft euch doch nicht so billig.
Klinger hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
7 kWp... Das sind mindestens 14 Module. Was hat das mit einem BKw zu tun? :weissnicht:
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
Eugenia hat eine Antwort im Thema Akut drohende Zwangspensionierung verfasst.
[…]
Ja, da ist einiges dran. Vordergründig wurde es meinem Mann so "verkauft", dass er dadurch Zeit für sich gewinnt und den Druck rausnehmen kann. Da ist auch was dran. Als mein Mann aber anmerkte, der Verlust des Dienstortes belastet ihn mindestens genauso, wurde das einfach vom Tisch gewischt. Das Ergebnis stand, so sein Eindruck, eigentlich schon vor dem Gespräch fest. Das war ein Urteil nach 08/15 Manier, keine individuelle Betrachtung. Offenbar gibt es da bei den Amtsärzten Listen nach…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Moment! Bei den Balkonkraftwerken gibt es da zwei Besonderheiten.
Der Wechselrichter darf maximal 800W haben. Die Solarmodule, die da dran hängen, dürfen es in Summe hingegen auf bis zu 7kWp bringen. Bei der Kombination dürfte der Wechselrichter also selbst im Winter bei 800W am Anschlag laufen, so dass Du eben nicht davon ausgehen kannst, dass das Balkonkraftwerk nur 800kWh/Jahr liefern wird sondern sehr viel mehr.
Bei Balkonkraftwerken werden die Batterien parallel zu den Solarmodulen…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Auf Akademikerniveau werfe ich mal den Arzt im Bereitschaftsdienst ein, der im Krankenhaus versucht zwischen zwei Notfällen ein wenig Schlaf zu finden. Da sind die meisten Zimmer in JH deutlich besser. Zumal einige JH inzwischen durchaus Hotel-Niveau haben.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Erwünscht. Wenn man sich das Urteil aus Nds ansieht, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch bei einer Klage in NRW zu einem ähnlichen Urteil käme. Aber letztlich kriegen es die Eltern gar nicht so mit und wo kein Kläger da kein Urteil.