lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
k91athe hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen verfasst.
[…]
Mir fehlt das ableitbare zweite Fach und ich will wirklich aus der Fachrichtung raus, sonst würde ich die Idee weiterverfolgen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Aufsicht Mittagspause reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen verfasst.
Eventuell ginge ein QE mit Wirtschaft an einer BBS.
Vorteile:
deutlich früher fertig
aus dem ersten Punkt folgend: Verbeamtung auch deutlich früher. Man weiß ja nicht, welche weiteren Wehwehchen man in den 5 Jahren noch bekommt, die die Verbeamtung erschweren können.
die Studiums-Phase ohne Geld wird vermieden
BBS ist klasse ;-)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass der Anteil psychologischer Diagnostik in jedem Lehramtsstudiengang ausbaufähig wäre, dass das aber für das Thema hochgradig irrelevant ist, weil wir in Bezug auf die Leistungen der SuS hier im Beitrag alle kriterial arbeiten. "Die Schüler können lesen, rechnen und schreiben" (oder eben nicht).
Ob sie das besser können als vor meinem Unterricht (das hoffe ich sehr) ist, aber für das Abitur irrelevant, da gibt es einen Erwartungshorizont und wenn in…
k91athe hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen verfasst.
[…]
Ja, denn gibt es. Aber ich werde komplett meine Fachrichtung wechseln, bin aktuell eher im WiWi Bereich unterwegs und würde auch nicht nur Sek1/Sek2 (Gym) passen von den Fächern. Hab ich schon überprüfen lassen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Ich habe es auch gelernt. Aber anscheinend hat Schmidt woanders studiert. Ein Blick in die Studienordnungen reicht übrigens nicht. Teilweise war es auch Bestandteil der Fachvorlesungen.