lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich bin nicht katholisch, aber schön würde ich zustimmen.
Hier sind überall Blumenteppiche üblich, ich finde es zwar schade für die Blumen, aber ich mag auch keine "Leichen in Vasen" genannt Blumensträuße. Schön ist es trotzdem und ich werde wieder ein paar mir ansehen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Also das weiß ich auch nie, aber ich kann ja rechnen. Immerhin weiß ich, welches Jahr wir aktuell haben und mein Geburtsjahr ist mir bekannt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
Ich bin wieder einmal irritiert, dass alles ist in Baden-Württemberg selbstverständlich. Die Excel-Tabelle gibt es vom Land, Note wird automatisch berechnet, versehentlich zu viele Punkte bei einer Teilaufgabe eingetragen auch. Auch das Sortieren jeder Arbeit ist festgelegt und ich war in diesem Jahr genervt, weil der Erstkorrektor nicht darauf geachtet hat.
Dazu kommen weitere spezifische Dinge wie Anonymisierung duch zwei verschiedene Codes auf jedem Schülerblatt, Schüler sollten zwar ihre…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
[…]
Das ist an allen Schulen, an denen ich bisher war, Standard gewesen. Die Excel-Tabelle ist ja genau dafür da, um Fehler zu vermeiden.
Das unter a) bis d) läuft bei uns haargenauso. e) kenne ich auch noch, aber das findet an meiner Schule nicht statt.
Nebenbei hatten wir die Diskussion vor drei Jahren auch schon. Den Paginierstempel, der dort vorgeschlagen wurde, habe ich mir dieser Tage zugelegt. Mal sehen, wie gut er seinen Dienst tut.
Abi NRW - Seiten durchnummerieren? - Sekundarstufe…
PaPo hat einen Kommentar an die Pinnwand von Magellan geschrieben.
*Taubenfutter reich*
DFU hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Genau das meine ich, wer genehmigt denn die Fahrt zum Rotstiftekaufen? Entweder sind sie vorrätig oder es gibt keine, solange niemand die Korrektur verweigert.
Insbesondere Dienstfahrten, bei denen Geld ausgegeben wird, werden sicher nicht ohne Prüfung genehmigt. Wenn ein Kauf dienstlich ist, heißt das ja, dass er dienstlich finanziert werden muss.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
[…]
Wir hatten mal einen Schulleiterwechsel und der neue Schulleiter hat alle Abiklausuren nachgerechnet. Und eine zweistellige Anzahl Rechenfehler gefunden, die zu falschen Noten führten. Gab zu Recht einen dicken Anschiss. Ich weiß ja, dass ich zahlenlegasthenisch bin und nehme auch für so Kleinkram den Taschenrechner 🙈
Ansonsten: man schlampt in Prüfungen einfach nicht rum. Natürlich gehören da keine Rechtschreibfehler rein und natürlich macht man sich Gedanken um passende Operatoren.…