lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Doveteacher hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
Ich finde diese ewige Warterei schlimm... und auch leider nicht so ganz nachvollziehbar... (Klassenbildungen sind soweit fertig, Anträge auf Teilzeit sind fertig, Versetzungen sind fertig, jetzt ist auch klar, wer als Neueinstellung kommen kann... wieso wartet man dann so lange... ich meine, wieso macht man die Versetzungen nicht bis Pfingsten und nach Pfingsten die Neueinstellungen, das würde doch uch für die das alles entzerren... )
Warte auch auf ein Update, aber für Grundschule.
Ich…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Die fehlenden kostenlosen Parkmöglichkeiten sind am Ende ein Ergebnis politischer Schwerpunktsetzungen. Klar, das Individuum kann dafür wenig, aber die Mehrheit hat sich das so explizit gewünscht.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Das ist halt der Aspekt, der für mich unmittelbar relevant ist. Man kann vom System Amazon auf Grundsatzebene halten, was man will, aber es ist schnell, günstig, unkompliziert und funktioniert extrem zuverlässig. Deswegen wird es genutzt. Wenn eine Kommune Prozesse vereinfachen und die Abkehr von Privataccountnutzung erreichen will, ist es durchaus sinnvoll das System zu nutzen, das inzwischen eh eine Mehrheit verwendet. Sonst wird einfach weiter privat bestellt.
Ich gebe zu, ich nutze…
Magellan hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Ich weiß gar nicht, was du meinst. Inhaltlich beteilige ich mich doch eh nicht an deinen Selbstgesprächen....
FrauHase hat das Thema Vertretungen in Fächern mit besonderen Voraussetzungen gestartet.
Die Frage entstand für mich jetzt aus einem ganz anderen Zusammenhang:
Bedingt durch die Abordnungen hat quasi jeder Lehrer etwas in der Sek I unterrichtet, auch völlig fachfremd.
Voriges Jahr war ich in T/C (was quasi Werken ist) eingesetzt.
Holzbearbeitung.
Meine Qualifikation: ich stelle mich handwerklich nicht komplett doof an, kann Feinsäge von Laubsäge unterscheiden.
Das Fach haben schon andere handwerklich begabte Lehrer vertreten.
Nun las es hier im Forum etwas von "jährlicher…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Was meinst du mit vollständig? Personalführende Dienststelle ist das zuständige Schulamt. Die Weisungsbefugnis liegt natürlich bei der Schulleitung.