lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
bei den Abordnungen bin ich - unter der Ausblendung, dass wir Landesbeamte sind - bei dir.
Aber bei der Rückkehr aus der Elternzeit: Gab es schon mal Frauen, die je eine Verschlechterung bekommen haben?
Wer die Elternzeit dafür nutzt / nutzen will, eine sehr weite Versetzung zu nutzen: Sorry, Kinder bekommen ist nicht das Goldene Ticket für eine Stelle vor der Haustür. und nur, weil es in NRW jahrelang paradiesisch war (Irgendeine Stelle 80km weg nehmen, nach einer Zeit oder sofort…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Und unserer Väter Väter...
Ach ne, falscher Film. Aber danke, ich habe es bearbeitet.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Väter auch.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Soll der Stundenplaner alle 6-8 Wochen die Stunden der KuK verschieben, damit die Hospitationen und Ausbildungsunterricht schön kompakt sind?
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Glaube ich nicht. Wenn Du Teilzeitkräfte plus zig Schienen, Kopplungen und andere äußere Sachzwänge hast plus ggf. noch sechs LAA(')s, dann ist da null Spielraum.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Was wirklich ein Unding ist... Genauso wie dass der Radius für Abordnungen immer mehr erweitert wird... Einige Kolleginnen fahren 1h und 20 min pro Strecke... Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass man als Beamter immer Verfügungsmasse des Landes ist, aber ob der Beruf dadurch attraktiver wird, wage ich zu bezweifeln...
On topic: Wenn du Glück hast und an einer gut organisierten Schule bist, dann fragt der Stundenplaner sicher von selbst aus, ob du eher einen kompakten Plan oder…
PaPo hat eine Antwort im Thema Neuer Kernlehrplan Geschichte NRW verfasst.
OK, dann muss 1815 bis 1848 auch thematisiert werden.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Neuer Kernlehrplan Geschichte NRW verfasst.
Das stimmt nicht. Alles bis 1848 wird komplett in die EF ausgelagert. Man fängt in der Q-Phase thematisch mit dem Kaiserreich an und hinten raus kommt gar nicht so viel neues dazu, das könnte das Unterrichten in der q Phase etwas entspannen...