lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Zu Beginn meiner Lehrtätigkeit hatte ich 23 Deputatatstunden auf 6 Tage verteilt. Jetzt sind es 25 und dank unserer Schulkonferenz auf 5 Tage verteilt. Dadurch wurde der Nachmittagsuntericht deutlich häufiger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Kollegen massenhaft aufgehört haben. Allerdings kenne ich mehrere, die weiterhin 23 Stunden unterrichten und auf Gehalt verzichten.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Und wer betrügt? Der, der Papiere vorlegen kann oder nicht und sein Alter nennt oder nicht eher der Staat, der bewiesenermaßen fehlerhafte Untersuchungen verwendet und behauptet, sie seien korrekt? Letzterer lügt bewusst, um das Bauchgefühl von unwissenschaftlich denkenden Menschen zu befriedigen.
Wer sagt denn, dass deine Papiere korrekt sind? In meinem Ausweis stand einmal das falsche Geburtsdatum, ich habe es erst bemerkt, als ich nach 10 Jahren einen neuen Ausweis beantragt habe und…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Also Wissenschaftler stellen fest, eine Altersbestimmung ist nur mit großer Abweichung möglich, Gesetz beschließt Empfehlung auf Altersbestimmung, der Alterskorridor liegt bei einem Sechszehnjährigen zwischen 12 und 20 Jahren und nun? Behandeln wir alle als Erwachsene oder alle als Kinder?
Aber natürlich wissen Laien es besser als Wissenschaftler, ihr Bauchgefühl sagt dies und im 3. Reich wurden ja auch Nasenlängen bestimmt, im zu sagen, wer wertvoller ist und der richtigen Rasse angehört…
SteffdA hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nein. Es verdächtigt diejenigen, die an ihrer Identitäts- und Altersfeststellung nicht mitwirken.
[…]
:aufgepasst:
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Moment, Grundeis muss es geben!
Wohin geht mir sonst der A...., wenn's mal eng wird???
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es kursieren unterschiedliche Zahlen und die Behörden haben auch nach dem großen Ansturm länger keine korrekten Zahlen geliefert, also auch hier: abwarten.
Die Frage nach der Feststellung der Minderjährigkeit ist meines Erachtens grundsätzlich auch schon berechtigt - vielleicht sollte einfach ganz generell kein Bleiberecht gewährt werden, wenn eine Identität inkl. Geburtsdatum nicht zweifelsfrei geklärt werden kann.
Wichtig ist jedenfalls, dass niemand aus Ceuta auf europäisches Festland…
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Einsatzplanung reagiert.