lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zeug aussortieren - wohin damit? 2

• Catania
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. Catania

1. Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... 393

• Sarek
    2. Antworten
      393
      Zugriffe
      152k
      393
    3. Conni

1. Verabschiedung der Viertklässler 16

• elefantenflip
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      642
      16
    3. CDL

1. Warum treten durch zu häufiges Entwurmen von Pferden Resistenzen gegen Pferdewurm-Mittel au 5

• kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      44
      5
    3. Antimon

1. Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona 6,7k

• samu
    2. Antworten
      6,7k
      Zugriffe
      521k
      6,7k
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

• Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von pepe)

Mein Beileid, alles nochmal ausdrucken etc.pp. ...
    Oder lässt du's einfach so? Kannst ja ein PS drunterschreiben:
    -->"Ich war ferienreif"
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ferienreif, wenn ich im Lehrerzimmer was für eine Kollegin abliefern will und dazu wieder minutenlang vor den (alphabetisch sortierten und mit den Nachnamen beschrifteten) Postfächern überlege: "Wie heißt Frau Meier noch gleich mit…
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    ich-weiß-dass-ich-ferienreif-bin-wenn
    ... ich wieder mal einige Zeugnisse nicht als Klassenlehrer sondern als Erziehungsberechtigter unterschrieben habe :hammer:
    Obwohl: Erziehungsberechtigt bin ich eigentlich auch!
  • Catania

Hat eine Antwort im Thema Zeug aussortieren - wohin damit? verfasst.
    Beitrag
    Kiste raus stellen funktioniert hier auf dem Dorf in der mini-Ansiedler-Straße nicht. Da kommt keiner vorbei und die 2 bis 3 Nachbarn würden sich im Traum nicht einfallen lassen, was beim Nachbarn mitzunehmen.
    Sozialläden gibt es hier und in den…
  • Conni

Hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
    Beitrag
    Noch 2 Unterrichtsstunden. (und 28 Grad in der Wohnung) Ich sollte ins Bett.
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Ich schreibe "nur" noch 4 Klassenarbeiten, habe bereits 12 Nachschreiber aus den letzten 2 Klassenarbeiten/Klausuren (teilweise dank Corona) und mündliches Abitur (in einem Monat). Die Temperatur in Wohnzimmer beträgt immer noch 26,3°C, ich will auch…
  • CDL

Hat eine Antwort im Thema Zeug aussortieren - wohin damit? verfasst.
    Beitrag
    Kiste rausstellen mit Kleinkram "Zu verschenken" +"Wird am... entsorgt", Sozialläden (die gibt es bei uns für Hausrat/Möbel, Kleidung...) gut erhaltene Sachen schenken, selbst auf den Flohmarkt gehen und Zeug verkaufen, das dafür geeignet ist (so…
  • CDL

Reaktion (Beitrag)
    CDL Danke für die Blumen 🌹
    Zu allem anderen kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
  • CDL

Hat eine Antwort im Thema Verabschiedung der Viertklässler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kleiner gruener frosch)

Wow, von wegen NRWsche Langsamkeit : Schon Vierklässler unterrichten dort teilweise an Grundschulen. :staun: Oder ist der Mangel an Lehrkräften bereits derart dramatisch bei euch, dass ihr besonders kreative Lösungen…
  • Kris24

Hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe "nur" noch 4 Klassenarbeiten, habe bereits 12 Nachschreiber aus den letzten 2 Klassenarbeiten/Klausuren (teilweise dank Corona) und mündliches Abitur (in einem Monat). Die Temperatur in Wohnzimmer beträgt immer noch 26,3°C, ich will auch…

Werbung