lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
Also ich bin bei allen Punkten "für den Schüler" dabei, ABER: Der Schüler hat das ganze Schuljahr 4 Klausuren geschrieben. Erkundige dich, WO er alles Klausuren geschrieben hat (auch bei ihm selbst...), bevor die Note rechtskräftig umgerechnet wird. Irgendwie dämmert mir die Möglichkeit, dass der Schüler dann dachte, er hat jetzt (zum Beispiel) Biologie und ist nicht mehr zu Chemie gegangen, der Chemiekollege hat ebenfalls nicht aufgepasst und er hätte nur mündliche Fächer.
Ist mir nämlich…
EY92 hat eine Antwort im Thema Kurze Umfrage für Masterarbeit zum Thema Selbstwirksamkeit und Burnout verfasst.
Tatsächlich ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die zu untersuchende Variable "multikulturelle Selbstwirksamkeit" doch im Vorfeld genannt werden sollte.
Besten Dank für die hilfreichen Hinweise.
Viele Grüße
Humblebee hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das ist mal wieder interessant zu lesen! Ich kenne es hier in der Gegend von verschiedenen BG so, dass die SuS dort eine Abi-Zeitung verfassen.
P. S.: Mir fällt gerade ein, dass sogar schon ein paar Abschlussjahrgänge unserer Fachoberschule eine Abschlusszeitung erstellt haben.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
Ich kenne das System zwar nicht, aber ist es dann so, dass der Schüler in seinem eigentlichen schriftlichen Fach wiederum eine Klausur zu wenig geschrieben hat ? Falls ja, hätte es ja auch der anderen Lehrkraft oder der Oberstufenleitung auffallen müssen, da ja sicher auch alle Klausuren irgendwo zentral einzutragen sind....
Ascorbinchen hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
Ascorbinchen hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
Ascorbinchen hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
[…]
Dem Lehrer ist das erst kürzlich beim Eintragen bei den Zeugnisnoten ins Notenmodul aufgefallen, da dort nämlich unter Kursart GKM stand. Daraufhin hat er auf Schild-NRW noch einmal genau die Kursart des Schülers überprüft und den Laufbahnbogen des Schülers eingesehen. So ist es rausgekommen. Der Schüler hatte von Anfang an den Kurs in der Q1 mündlich (ohne Umwahlen). In der EF war der Kurs schriftlich. Ob er ein anderes Fach mit GKM/GKS vertauscht hat ist unbekannt.