1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten 78

• Danke 4
      • RosaLaune
      • 17. September 2026 21:33
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 23. September 2026 17:26
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      6,5k
      78
    3. chilipaprika

23. September 2026 17:26
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 4,1k

• plattyplus
      • 12. März 2018 22:44
      • Off Topic
      • plattyplus
      • 23. September 2026 17:17
    2. Antworten
      4,1k
      Zugriffe
      834k
      4,1k
    3. chilipaprika

23. September 2026 17:17
    1. Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? 31

• Angelkk
      • 22. September 2026 19:10
      • Referendariat
      • Angelkk
      • 23. September 2026 17:12
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,3k
      31
    3. DFU

23. September 2026 17:12
    1. Ländertausch RLP/ Rhein-Hunsrück→ NRW / Raum Köln – Lehrerin Englisch/Erdkunde sucht Tauschpartner/in

• Samo
      • Stellenmarkt
      • Samo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Einstand als neue Kollegin 14

• Angy_20
      • 17. September 2026 23:00
      • allgemein
      • Angy_20
      • 23. September 2026 14:19
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,3k
      14
    3. Humblebee

23. September 2026 14:19

Letzte Aktivitäten

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.

[…] Habt ihr keine Sammeltermine? und wird es nicht irgendwann weniger, wenn man konsequent an einem Strang zieht und schnell agiert. Ich muss viel weniger Klassenbucheinträge in meiner Lerngruppe machen, seitdem ich ALLES notiere. Auch alberne Einträge wie "musste in der dritten Stunde in Folge zur Toilette, ich empfehle eine ärztliche Abklärung." oder "X hat seine Mappe durchgebissen und weigert sich, auf einem sauberen Blatt zu schreiben". Auf sowas reagieren Eltern doch irgendwann. Und in…

Anna Lisa hat mit Traurig auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.

23. September 2026 17:23

Anna Lisa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.

23. September 2026 17:19

plattyplus hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.

[…] Keine Sorge, ich mache zwar keine Klassenbucheinträge, ich schreibe aber fleißig Aktennotizen, die dann in der jeweiligen Schülerakte landen. Ich schreibe auch fleißig Mahnungen und schreibe gerne auch mal eine Mahnung mehr als ich eigentlich müßte. Es gibt also nicht nur die 1. und 2. Mahnung sondern auch noch eine 3. Mahnung bevor ich es weiter eskalieren lasse. ... Nur bekomme ich irgendwann ein Problem bei den Teilkonferenzen, weil es der SL zu viele werden... :( Ich habe aber auch…

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.

Oh, der Meckerthread ist geschlossen. Dann suche ich nach einem Grund zur Freude... Ist gerade schwierig, aber bei allem, was zur Zeit richtig mies und es ist leider einiges, ... ich habe den besten Ehemann der Welt. Ich weiß nicht, was ich ohne ihn machen würde. und ich habe hübsche, flauschige Hunde.

DFU hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.

Ich denke, grundsätzlich waren sich jetzt alle einig, dass 35 min für 1,5-2 Jahre wirklich machbar klingt.

Samo hat das Thema Ländertausch RLP/ Rhein-Hunsrück→ NRW / Raum Köln – Lehrerin Englisch/Erdkunde sucht Tauschpartner/in gestartet.

Hallo zusammen, ich bin Lehrerin im Schuldienst in Rheinland-Pfalz mit den Fächern Englisch und Erdkunde (Sek. I) und möchte aus persönlichen/familiären Gründen nach NRW wechseln. Mein Lebensmittelpunkt verlagert sich nach Köln, daher suche ich eine Schule im Raum Köln (+20km), möglichst Gesamtschule oder Realschule. Ein Versetzungsantrag nach NRW zum 01.08.2027 läuft bereits. Ich würde aber gerne bereits zum 01.02.2027 wechseln. Daher suche ich insbesondere eine Lehrkraft aus NRW, die…

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.

[…] Ich sage nicht, dass es immer klappt, ich sage nicht, dass es einfach ist, aber ernsthaft, ich kann es nicht mehr hören, dass KuK sich über SuS beschweren, aber keine Klassenbucheinträge machen, keine Lust auf Papier haben, keine Lust auf eine Teilkonferenz haben und dann meckern, weil das Kind versetzt wird, weil das Kind auf Klassenfahrt mitkommt, usw. "Pflegeleicht" habe ich noch nicht erlebt, aber ich habe einige SuS in einer Klasse, die dank der echt krassen Klassenlehrerintätigkeit…
23. September 2026 17:10

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.

Hatte eine meiner Klasse vor ein paar Jahren auch mal, weil eine Kollegin aus dem Krankenstand keine Noten geliefert hat und die Deutschnoten fehlten. Ist dann halt so. Nervig waren allerdings einige wenige, aber dafür dann gleich zigtausendmal nachfragende Eltern, weil das Halbjahreszeugnis von Klasse 7 ja anscheinend ultrawahnsinnig wichtig ist.
23. September 2026 17:10

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.

[…] Vielleicht sind eure Netto ja schöner :) Hier ist Netto häufig der absolute Gammelladen. Ich habe (leider auch nur) einen Netto in 600m Entfernung und die Auswahl an frischem Obst, Gemüse und Fisch ist definitiv schlecht, als bei anderen Discountern. Zudem hat er Laden eine riesen Personalfluktuation und Unterbesetzung, weil er offensichtlich deutlich schlechter zahlt, als andere Discounter. In der Folge stehen ständig Paletten im Gang rum, sehr nervig. Vorletztes Jahr wurde renoviert,…
23. September 2026 17:06

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.352
Einträge
35
Mitglieder
29.801
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Samo

Letzte Beiträge

1. Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten

chilipaprika
  2. Worüber ich mich heute freuen kann...

chilipaprika
  3. Wie viel Fahrtzeit ist zu weit?

DFU
  4. Ländertausch RLP/ Rhein-Hunsrück→ NRW / Raum Köln – Lehrerin Englisch/Erdkunde sucht Tauschpartner/in

Samo
  5. Einstand als neue Kollegin

Humblebee
    23. September 2026 14:19
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™