lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Dafür muss der Unterricht der SL aber nicht gut sein. Dafür muss sie nur hin und wieder mal unterrichten.
pepe hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Nein, Überraschungsbesuche können natürlich auch schön sein.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich freue mich über beides. Aber ja macht man meistens, weil man nicht umsonst dort aufkreuzen will. Aber furchtbar unhöflich ist nicht mehr.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Je nach Situation halte ich die Tür auf oder bekomme sie aufgehalten (auch von Frauen). Kommt halt drauf an, wer zuerst an der Tür bzw. vielleicht zu vollgepackt ist.
[…]
Was wäre denn deine Wunschliste?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Sehe ich nicht so. Man kündigt Besuche doch meistens an, weil man will, dass die Besuchten auch zu Hause sind.
[…]
Das zum Beispiel: "Der Handkuss als respektvolle Begrüßung für Frauen"... oder was meinst du?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Manches davon würde ich durchaus weiterhin befürworten 😊
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Bernie Sanders schreibt deutlich, worauf man bei KI achten muss:
---------------------
Hier ist die deutsche Übersetzung des Textes aus dem Bild (Quelle FB, Übersetzt durch Gemini-KI):
Sen. Bernie Sanders (@SenSanders)
Künstliche Intelligenz und Robotik werden die Welt verändern. Heute trifft eine Handvoll Milliardäre im Silicon Valley hinter verschlossenen Türen Entscheidungen, die die Zukunft der Menschheit prägen werden. Währenddessen haben arbeitende Menschen bei diesen Diskussionen keine…