lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Das kann sein.
Aber ich bin definitiv nicht im schlimmsten Gebiet der Republik und zwischen passiv und aktiv (aktiv richtig) liegen doch oft Welten.
(und meinetwegen wäre es MIR total egal, wenn es transparent und klar wäre, dass es zu einer sprachlichen Begegnung geht, usw. Dafür ist aber natürlich das Fachstudium der Lehrkräfte zu schade. Nur haben die meisten eben dieses Sprachstudium nicht bzw. können nicht all die schlauen Sachen anwenden, weil die Kinder in Klasse 3 noch stark damit…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
In 2 Jahren ist es definitiv leistbar für durchschnittlich begabte Lerner, das Sprachniveau A1 zu erreichen - das ist kein Hexenwerk, vor allem für Kinder, die in der Regel Sprachen noch einmal leichter lernen als ältere Jugendliche oder Erwachsene.
Nach all dem, was ich von dir, @chilipaprika , zuvor gelesen habe in Bezug auf Französisch und auch Deutsch, vermute ich, dass dein schulisches Umfeld insgesamt eher sprachlich schwach ist.
Nach Lesen deiner Erfahrungen mit Englischunterricht in…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Hier nicht, allerdings wird Englisch auch nur 2-stündig unterrichtet.
Hier im Forum hört man aber auch immer wieder von Lehrkräften, die in Klasse 5 Englisch unterrichten, dass das, was die Kinder aus dem 4. SJ mitbringen, nach 3 Wochen überholt ist.
Aber vielleicht hast du besonders leistungsstarke SuS oder bist selbst sehr fit, dass du so weit kommst? Das bezweifle ich nicht.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Vorsicht, ich bin einst belehrt worden, dass ein doppeltes Strafen nicht möglich ist. Sprich, kann nicht z.B. 0 oder 1 von 4 Punkten geben und dann noch zusätzlich abwerten, sondern wenn ich abwerten möchte, muss ich absurderweise vorher volle Punktzahl bei der Sprachrichtigkeit eintragen.
Ich verstehe das Zögern bei der Anwendung der Abwertungsoption nicht. Habe davon in Geoklausuren sehr oft Gebrauch gemacht, weil es die einzige Möglichkeit ist, einer sprachlich katastrophalen…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Ragnar Danneskjoeld hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Wie gesagt, Lügen kommt wirklich nicht in Frage. Ich ärgere mich gerne über die Situation, optimiere vielleicht gerne etwas, halte mich aber wirklich immer brav an Regeln. Gewisse Leute mögen sogar das als Problem ansehen, aber eyh. Ich wurde in der Krankheitszeit nicht nur weiterbezahlt, sondern hatte auch keine laufenden zusätzlichen Kosten für ein Arbeitszimmer, das ich jetzt auch nicht absetzen könnte.
Betrug liegt mir ferne, und noch weniger an staatlichen Einnahmen.
Karma.