lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hier! Mehrmals. Bist du echt der Meinung, dass das nicht vorkommt?
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund! Ich habe davon geschrieben, dass sie kaum 5 und 6 in den Zeugnissen haben, weil das im System Grundschule fast nicht möglich ist - wo ist da der Vorwurf an die Lehrkräfte?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Der Vorschulbereich (das Wort ist natürlich falsch) ist in Frankreich schon vollständiger Teil des Elementarbereichs.
Schul-/Bildungspflicht ab 3. Lehrkräfte des Elementarbereichs haben dieselbe Ausbildung und sind über beide Schulen einsetzbar.
Die Einschulung mit 3 ist schon von den körperlichen Bedingungen so eine Sache (Sauberkeit, aber auch Bewegungsdrang und so) aber davor…
Naja, Le Maire hat keine Chance und Le Pen wird sich eher mit dem Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit…
Seph hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Die Forderung, auch den Vorschulbereich als Bildungsbereich zu begreifen, gibt es auch in Deutschland....und ehrlich gesagt finde ich den auch nicht so verkehrt. Ob man da schon bei 1-jährigen ansetzen muss, ist natürlich fraglich.
Fachidiot123 hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS verfasst.
[…]
Es ist zwar anekdotisch und auch schon was her, als wir die letzte LiA hatte, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es neben dem selbstständigen Unterricht gar nicht so viel zeitliche Flexibilität bei vielen anderen Lehrkräften in den Ausbildungsunterricht zu gehen.
Deswegen wurde pro Fach ein Mentor fest zugewiesen, der dann auch für Ausbildungsunterricht zur Verfügung stand. Das wurde auch schon von der Orga mitbedacht und beim Stunden berücksichtigt.
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
Natürlich wird überall geklaut, aber ich denke mit einem geklauten Handy kann man erstmal nicht viel anfangen, es sei denn man weiß, wie man es ohne Pin zurücksetzt.
Denk nochmal an alle Orte, an denen Du anschließend warst. Auf dem Klo, am Kopierer, zum Telefonieren im Raum x, kann es zwischen irgendwelchen Unterlagen liegen etc.
Eigentlich kann man sein Handy ganz gut orten.