lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Könnte ein Bericht mit Aufgaben nicht ggf. auch eine Klassenarbeit ersetzen?
Conni hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Anna Teh hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Das Kollegium an der Schule ist toll, jedenfalls die, mit denen ich enger zusammenarbeite. Vor der Schulleitung wird aber gekuscht, das ist schon erstaunlich. Natürlich ist der PR eingeschaltet, das ändert aber erstmal nichts an den Stundenplänen.
Deswegen haben wir aber für unseren Bildungsgang das Praktikum zurückgefahren und machen es jetzt ohne Aufgabenstellung. Pädagogisch ist das natürlich Mist, aber es kann ja nicht sein, dass wir eine Stunde mehr im Stundenplan haben, ggf. dadurch mehr…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Da interpretierst Du aber einiges rein. Fakt ist eine Mutter möchte eine Mutter-Kind-Kur machen und fragt sich, ob das angesichts der bevorstehenden Verbeamtung sinnvoll ist. Alles andere kam erst auf meinen Hinweis, dass die Kur z.B. teilweise in den Ferien stattfinden muss.
Das hat erstmal wenig mit dem System und der Unterrichtsversorgung zu tun. Auch in einem perfekt ausgestatteten System wäre die Antwort die selbe. Die Frage ist doch, ob sich Fehlzeiten negativ auf ihre Chancen der…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
ihr habt schon einen (Bezirks)Personalrat?!
Ist die Schule (ansonsten) so toll (gelegen, von der Schülerschaft, etc...), dass sich das Alle gefallen lassen?
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Sissymaus hat mit
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Ich habe jetzt 26,5 Stunden, weil mir durch die Praktika 36 Stunden ausfallen und man dadurch im Grunde eine Deputatsstunde mehr leisten muss (bei 40 Schulstunden). Dass dadurch natürlich dann auch andere Aufgaben dazu kommen, ist irrelevant.