lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Schön, dass du das so tust, wir eben manchmal nicht und gerade das macht der Personalstelle viel Ärger und zeigt aber ihnen auch, dass eben nicht alles mit einer einheitlichen Formel abzurechnen geht.
Es gibt einfach Termine, die liegen am Streiktag und sind wichtig und kann oder will man nicht ausfallen lassen, Regionalkonferenzen, PC-Updates von anderen Firmen usw. usw.
Wenn ich da nämlich schon Monate drauf warte, dann warte ich da nicht noch länger, sondern nehme den Termin, egal ob…
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Streike ich oder nicht ?
Wenn ich streike, streike ich - und zwar ganztägig ... Ich zumindest hatte noch nie die Idee, an einem Streiktag z. B. die ersten beiden Stunden zu machen und ab der 3. Stunde zu streiken ...
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Sie musste beantragt werden - der Senat verschenkt ja nichts. Sie beträgt 105 €. Vielleicht hast Du einfach vergessen, den Antrag zu stellen ?
[…]
Das ist korrekt. Wenn bei der Höhergruppierung nur 20 € rauskommen lohnt es sich nicht. Auch nicht, wenn es genauso viel ist, wie vorher. Dann bleibe ich doch lieber in der 11 und warte bis zur nächsten regulären Hochstufung - in diesem Falle von Stufe 4 nach Stufe 5. Man schaue in die Vergütungstabelle. Nach der aktuellen Tabelle, die…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Ich habe die Info auch noch nirgendwo gefunden - nur bei chemikus.
Hekki hat eine Antwort im Thema Schulveranstaltung An- und Abreise auf eigene Verantwortung verfasst.
Hallo nochmal,
die bisherigen Formulierungen (zum Ankreuzen):
Ich werde selbstständig zur Schulveranstaltung nach **** fahren. Hinweis: Die Schulveranstaltung beginnt und endet für Sie vor Ort.
Ich werde in Begleitung des Lehrers ab XXXX Bahnhof zu den vorseitig genannten An- und Abfahrtszeiten an der Exkursion teilnehmen. Hinweis: Die Schulveranstaltung beginnt und endet für Sie die Schulveranstaltung an Hauptbahnhof XXXXX.
Dankeschön für jede Rückmeldung!
BaldPension hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Ich vermisse auch nicht die "leuchtenden Kinderaugen" sowie die Eltern! Haben sich in den letzten Jahren nicht gerade zum Positiven entwickelt.
Die noch aktiven Kolleginnen und Kollegen beneide ich nicht. 8)
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. verfasst.
Ich möchte einfach eine Auswahl an Spielen da haben bis zum ZR 20.
Für Kinder, die noch kein Mengenverständnis haben, und für die, die vielleicht schon bis 20 rechnen können. Es gibt da nette Spiele, allerdings erinnere ich mich nicht mehr konkret und deshalb bat ich um Ideen.