lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ein Bericht über ein Videopodcast von Karsten Schwanke
https://utopia.de/news/karsten-schwanke-warnt-nicht-afrikaner-wir-werden-fliehen-muessen_841939/
Kurz, Deutschland ist nicht Zuschauer, sondern wir gehören zu den 10 % Ländern, die am meisten betroffen sind.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Man kann auch ohne Flugzeug reisen.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Dazu bräuchte es einen erheblichen Mentalitätswechsel in der Gesellschaft. Im Jahr 2026 ist "Reisen" eines der beliebtesten Hobbys und es geht sogar so weit, dass jemand, der/die sagt, dass er nicht gerne reist, schief angeschaut wird. Heißt aber auch, wenn man dem Ganzen irgendwas Positives abgewinnen will, dass viele Menschen die finanziellen Mittel haben, es sich leisten können, regelmäßig zu reisen.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Aus Interesse: Hast du das als Dienstunfall oder irgendwie anders gemeldet?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Es ist ein kleiner Trost, dass die Eltern zumindest nicht komplett unkooperativ waren. Dennoch, wenn ein Kind schon von mehreren (!) Schulen geflogen ist, ist das ein Zeichen dafür, dass die Eltern mit der Erziehung hoffnungslos überfordert sind, und das über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, ist in meinen Augen auch eine Form von Kindesmissbrauch. Hilfslosigkeit bei gleichzeitiger Verweigerung, sich Hilfe zu suchen, schadet einem Kind eben auch in erheblichem Maße. Hier hätte aber auch…