lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Tete-a-Tete hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag NRW verfasst.
Heißt das denn, dass wenn ich zum Beispiel mit einem Magelfach, das auch an der ursprünglichen Schule schlecht besetzt ist, innerhalb der Elternzeit (oder zum Ende der Elternzeit) durch einen Umzug (innerhalb des Bundeslandes NRW) die Schule wechseln möchte, dem stattgegeben werden muss? Oder muss hier ein normaler Versetzungsantrag gestellt werden, der durch die Schulleitung auch genehmigt werden muss?
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Meer hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Wenn du magst kann ich dir mal eine PM schicken wie das bei uns geregelt ist. Wir müssen den Urlaub aber zum überwiegenden Teil in den Ferien nehmen.
BAR87 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wie viele Empfehlungen bekommt ihr so? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
[…]
Wir haben ein Mathe-Lehrwerk mit gesplitteten AH, die Hefte selbst sind dünner als sonstige AH, insgesamt ist es jedoch weit mehr Stoff. Ein Kollege hat es mal überschlagen: Man müsste 3 Seiten am Tag schaffen, wenn man alles bearbeiten wollte. So ist es letztlich aber gar nicht gedacht, das Konzept des Lehrwerkes sieht sehr viel Differenzierung vor, sodass das alles in den AH abgedruckt ist, aber von jedem Kind nur ein Teil bearbeitet wird. - Das ist aber nur ein Grund.
Ich klebe nicht…
pepe hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
[…]
Es ist gerade für die neu Eingeschulten sehr praktisch, wenn das Material nicht so umfangreich ist. Sie bekamen bei mir natürlich nicht alle sechs Hefte auf einmal. Das ist im Unterricht übersichtlich, und wenn die Kleinen zu Hause etwas zeigen wollen, besser zum Mitnehmen. Es sind vom Format her ja Arbeitshefte, ein Dreierpack wäre ja ein "Buch"... Und ein weiterer Vorteil, gerade im Anfangsunterricht: Wenn ein Heft "fertig" ist, ist das nächste noch "wie neu".