lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 421

      • MrInc12
    2. Antworten
      421
      Zugriffe
      42k
      421
    3. Websheriff

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 184

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      8,3k
      184
    3. Humblebee

    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. chemikus08

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 11

      • Lihni
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      409
      11
    3. Satsuma

    1. Berufsalternative zum Sonderpädagogen? 1

      • Lihni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. MSBayern

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, so jemanden hat jede/r in der Familie.
  • Lamy74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…
  • Lamy74

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist eine extrem ärgerliche Bemerkung und ein Schlag ins Gesicht für alle Grundschullehrkräfte. Du bekommst als Lehrerin für sonderpädagogische Förderung immer schon A13 und die Grundschullehrkräfte bekommen A12. Du wirst fürs Lehren mit…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. Wenn du ein Problem damit hast, dann halte Abstand und sag meinetwegen auch, warum du auf Abstand gehst, aber eine deutliche Ansage - wofür? Und was ist, wenn der Arzt sich weigert, jemanden, der sich…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich schätze, das ist nicht unbedingt ein Unterschied zwischen Sek I und BBS, sondern hat auch mit der Größe der Schule zu tun. Viele große Schulen hier in der Gegend - egal ob BBS oder allgemeinbildende Schule - haben mehr als eine Sekretär*in,…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, ob männlichen Geflüchteten eine Verurteilung wegen Verweigerung des Kriegsdienstes droht. Da kenne ich die derzeitige Rechtslage in der Ukraine zu wenig. Falls ja, so müsste ein Asylgrund gegeben sein, da die Verweigerung wohl auch…
  • Satsuma

    Beitrag
    […]

    Such dir einen Bürojob, bei dem du deine 8 Stunden abreißt und fertig, idealerweise noch mit Homeoffice. Wenn es unbedingt ne Verbeamtung sein muss, Verwaltungshochschule und öffentlicher Dienst in 'ner Behörde oder so. Wenn du jetzt schon so…
  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Berufsalternative zum Sonderpädagogen? verfasst.
    Beitrag
    Der Bereich der Sozialpädagogik ist äußerst vielfältig. Umfasst u. a. so verschiedene Dinge wie Ambulante Erziehungshilfe, Arbeit im Jugendamt, Tätigkeit in und Leitung von Kindertagesstätten, Tätigkeit in Justizvollzugsanstalten, im Sozialdienst…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was hat das mit dem Fall hier zu tun?

    Geimpft ist jetzt auch fast niemand mehr. Alles schon mindestens 2-3 Jahre her, ich kenne niemanden der sich noch gegen Corona impft. Ich werde das auch nicht machen. Ich habe mich aber auch nie gegen Grippe…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. Wenn du ein Problem damit hast, dann halte Abstand und sag meinetwegen auch, warum du auf Abstand gehst, aber eine deutliche Ansage - wofür? Und was ist, wenn der Arzt sich weigert, jemanden, der sich…

Werbung