lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Und trotzdem gibt es Zeiten, in denen die Anzahl an Bereitschaften nicht reicht.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Du hast vollkommen Recht. Deswegen müssen wir "Regeln, die nicht durchgesetzt werden" im Grunde abschaffen und durch zwei Alternativen ersetzen: 1. freiwillige Angebote, deren Nichterfüllung zu keiner Negativwertung führt und 2. verpflichtende Bereiche, deren Nichterfüllung unmittelbar mit negativen Konsequenzen beantwortet wird.
Und das muss dann auch entsprechend kommuniziert werden: Es macht natürlich keinen Sinn, etwas Pflicht zu nennen und dann, sobald eine Nichterfüllung…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
Meine Lebenserfahrung sagt, dass Regeln, die nicht durchgesetzt werden, mehr schaden, als wenn es sie gar nicht gäbe.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Das setzt aber auch voraus, dass man aus arbeitsrechtlich vernünftig trackt und auch unter den Aspekt der Arbeitszeiten plant.
Also ich meine damit, dass wenn wir auf Klassenfahrt fahren, sind wir halt alle immer da. Man genießt im gewissen Maße die Zeit und ich hätte gar kein Interesse an einer großartigen freien Zeit, die ich sowieso nicht sinnvoll nutzen kann. Vielleicht lese ich mal ein Buch, wenn die Kinder Programm haben oder wir Lehrkräfte trinken zusammen einen Kaffee. Wenn ich…
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.