lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Moebius, ich flüchte mich nicht in die Rassismu-Keule, ich sage nur, wie es ist.
[…]
Ich kenne die Definition von Rassismus.
[…]
Und wenn Maylin die Eltern der Schule in Hierarchien einordnet und fordert, dass staatliche Behörden Personen, die erst kürzlich nach Deutschland gekommen sind, weniger soziale und pädagogische Hilfestellungen geben sollen und sie stattdessen ausweisen sollen, ist das schon die Forderung nach institutionellem Rassismus.
Finde ich sehr schade.
Seph hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Ja, in gewissen Bereichen (Berufswahl, Freizügigkeit, ...) stimmt das.
In Bezug auf die Forderungen nach "unterschiedlicher sozialer und pädagogischer Unterstützung bis hin zur Nichtgewährung von entsprechender Unterstützung und Ausweisung" von Maylin würde ich aber eher mal einen Blick auf Artikel 3 werfen:
[…]
Viel eindeutiger geht es eigentlich nicht.
user1234 hat eine Antwort im Thema Fristen für Öffnungsklausel und pauschale Beihilfe verpasst, Alles aus? verfasst.
Besoldungsamt: Nach Beurlaubung keine erneute Wahlmöglichkeit (also andere Aussage als der GEW Experte)
====> Glaube ich jetzt einfach mal, die werden es schon wissen.
Regierungspräsidium sagt: Aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden geht natürlich, aber danach muss man sich eben auf offene Stellen bewerben ohne jede Garantie, dass man irgendwo genommen wird. Sie machen da nicht mit bei im Voraus schon eine passende Stelle schaffen.
====> Das macht also wenig Sinn
Makler 2 (Debeka):…
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Pauschale Beihilfe. Ganz klar.
Ausnahme, wo ich drübet nachdenken würde: eine meiner bisherigen Krankheiten konnte bisher nicht richtig /optimal behandelt werden, weil viele Therapien Privatpatienten vorbehalten werden UND ich würde sie sofort und langfristig (und hohem Umfang) bekommen.
(Und selbst da klären, ob es nicht so wäre, dass du als GKV-versicherter Beamter suf leistungen, welche die GKV NICHT übernimmt nicht Anspruch auf Beihilfe hättest (nur den jeweiligen Antril)
Und in BaWü…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Selbst das GG unterscheidet zwischen Staatsbürgern und allen Menschen, es gibt jeweils unterschiedliche Rechte und Pflichten.