lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
[…]
Du willst also untersuchen, ob Lehrer sich an Gesetze halten?
Ja, das tun sie.
Oder sollte ich irgendwas erfinden?
Meine Zeit investiere ich, wenn es sinnvoll ist. Ich habe übrigens letzte Woche abgebrochen. Die Gesetze sind eindeutig.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
Kris24 hat mit
Sissymaus hat mit
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
[…]
Doch, in der Tat solltest Du Dich mit unserem "Kram" beschäftigen, weil Deine Studie sonst nicht das misst, was sie messen soll. Und falls Du wirklich den "Bias", sprich die Vorurteile von Namen und den damit unterstellten schulischen (Fehl)Entscheidungen untersuchen möchtest, musst Du Dich stärker in die Psychologie der Lehrkräfte einarbeiten. Und genau diese Psychologie besteht eben auch darin, wie Lehrkräfte arbeiten.
Was Du hier tust, ist völlig kontextunabhängig ein Vorurteil zu…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Es ist aber auch echt lächerlich, worüber sich Eltern alles beschweren. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn ihre Kinder etwas verweigern.
OT: Eltern haben sich mal beschwert, dass das Kind in Hauswirtschaft 1€ pro Mahlzeit bezahlen sollte, das Kind in Klasse soundso nur 50ct. Sie waren Bass erstaunt, dass die Klasse a) mehr Stunden hatte, sich alle b) sattessen durften und vor allem: die Hauswirtschaftslehrerin c) die Lebensmittel alle privat vorgestreckt hat. Da war die…