lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
[…]
In Hessen genauso, mit Glück bekommt man E12, aber normalerweise E11. Mehr geht nicht, bzw. nur nach sehr vielen Jahren und entsprechend Glück mit der personalführenden Dienststelle kann man auf E13 kommen
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
E13 kriegen nur "Erfüller", ohne 2. Staatsexamen erhält man in Sachsen, soweit mir bekannt, kein E13. Als Verhandlungsgrundlage kann man es aber vielleicht nehmen, immerhin ist man in 2 Fächern einsetzbar.
Moebius hat eine Antwort im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? verfasst.
Es ist unprofessionell.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
[…]
Die volle Qualifikation nach TV EntgO-L ist aber das abgeschlossene Lehramtsstudium (M. Ed. oder StEx), nicht das Referendariat. Letzteres bleibt bei der Entgeltgruppe unberücksichtigt und hat allenfalls Einfluss auf die Erfahrungsstufe.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
E12, E13 gibt's beim Staat jedenfalls nur für die volle Qualifikation.
Edit: Ich würde die Forderung vom Träger abhängig machen. Das könnte an einer BBS eher jemand mit Geld sein als an einer Freien Grundschule aus Elterninitiative gegründet...
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
Cool...
Ich habe bisher in zwei unterschiedlichen großen Farbflecken gelebt und immer gedacht, ich hätte vorher den Tornister (wo ich sehhhhr lange gebraucht habe, um zu verstehen, da wäre ein -r- in der ersten Silbe) nicht gewusst, weil ich in einer Blase gelebt hätte und keinen richtigen Kontakt zur Schule / Eltern gehabt.
Aber nein, es sind nur unterschiedliche Dialekte.