lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Mein neuer Speicher wurde nun innerhalb von 3 Tagen auf Anschlag geladen. Darin haben sich 800 Liter H20 seit vorgestern von 6°C auf 85°C mit 3 Solarmodulen aufgeheizt. Dusch- und Trinkwasser wird über Wärmetauscher erhitzt, die Heizkörper ebenfalls. Ich benötige keine Stromtrasse durch die Republik. Die Pellets für die Unterstützung der Solarthermie werden hier am Ort aus Abfallholz produziert, das sonst verrotten würde. In dieser Beziehung kann mich die Straße von Hormuz nicht…
Nats0405 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Ach man! Wie doof! Aber kann doch echt nicht sein…Wie du schon sagst: sie hätten uns ja einfach tauschen können..
Nats0405 hat mit
auf den Beitrag von Sakobo im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Nope. Erst ab einer bestimmten Leistung. Meine WR sind nicht im Netz. Genau aus dem Grund.
Vor 2 oder 3 Jahren hat ein Hersteller aus China ungefragt ein Update auf seine WR ausgespielt, das fehlerhaft war. Als Folge wurden die Speicher, die an diesen WR hingen nicht mehr geladen. Das waren Tausende.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Gezielter Scam an Schulen reagiert.
SteffdA hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Gezielter Scam an Schulen reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Also die, die man privat so nutzt müssen das (je nach Hersteller) oft nicht.
Und die professionellen/großen PV-Anlagen haben m.W.n. dickere Anschlußleitungen ans Stromnetz, dort beim Bau/Anschluß 'ne Glasfaser zu verlegen ist keine Raketenwissenschaft. Und ja, die kann man an ein Kommunikationsnetz i.w.S. hängen, aber die müssen nicht ans Internet.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Du weißt aber schon, dass die Wechselrichter übers Netz steuerbar sein müssen, um bei einer Netzüberlastung durch den Energieversorger abgeschaltet werden zu können? Also die Wechselrichter nicht ins Netz zu hängen, ist keine Option.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Bei uns kommt das auch immer wieder vor, da der Pausenhof vor der Schule liegt und auch Anlieferzone für alles schulische Zeug ist. Wenn ich Aufsicht habe, laufe ich immer in der Fahrtrichtung des fahrenden Gefährts voraus, also bei vorwärts davor und bei rückwärts dahinter, so dass im Zweifelsfall ich springen muss/angefahren werde. Vorher kommuniziere ich das mit dem Fahrer. Dazu rufe ich permanent "weg da". Scheint mir eine Lösung zu sein.