lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Bevor ein Kind sitzen bleibt, hat es zuvor längst Gespräche zum freiwilligen Rücktritt gegeben und davor Gespräche über die Fördermöglichkeiten, Förderung im Rahmen der Möglichkeiten - also knapp an zieldifferent vorbei als Binnendifferenzierung, manchmal auch über Fördergruppen, Leseförderung durch Ehrenamtliche oder Programme etc., Gespräche über Mindeststandards und den Weg dahin/ das Aufholen sowie Beratung hinsichtlich außerschulischer Förderung und Ursachenforschung.
Wenn das alles…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Ich kriege bei VZ glaube ich ca. 30 Euro mehr.
Dass diejenigen mit Kindern nicht mehr das bekommen, als:
[…]
ist vielleicht nicht das Ende der demographischen Entwicklung.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Beamte ohne Kinder bekommen mehr Geld, Beamte mit Kindern nicht - verstehe ich das (im Wesentlichen) richtig?
Haben wir eine zu hohe Geburtenrate, die man senken will, oder wo liegt da der tiefere Sinn?
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
Back to Problem(lösung):
Bei Kindern der 1.Generation aus Migrantenfamilien ist eine Maßnahme unerlässlich:
- Die Alphabetisierung/Sprachschulung der Mütter.
Sie sind diejenigen, die den Kindern bei den Hausaufgaben helfen - und gemeinsam mit ihnen Deutsch lernen (müssen).
Man kann nicht davon ausgehen, dass die Menschen, die nach Deutschland geflohen sind, sich schon wieder in absehbarer Zeit verabschieden werden. Das hat bei den Syrern nicht gestimmt und wird sich auch bei den Menschen aus…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Palim hat mit
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ich bin enttarnt. :weg: