lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
wobei ich ziemlich sicher bin: Physik/Chemie/&co darf angewiesen werden, wenn es nicht experimental unterrichtet werden (also: im Klassenraum). Bei der Lehrermangelsituation sicher eine häufige Situation. Ideal? Nein. Notlösung: ja.
(Ich glaube, ich habe 3 oder 4 Experimente in meiner ganzen Schulzeit in Chemie gesehen. In Physik wüsste ich nicht, was gefährlich sein sollte, aber mein Niveau ist auch sehr niedrig. Also: Buchunterricht, Youtube-Videos, das ist die Bildung von Morgen!)
Palim hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
In der Grundschule: Sport und Religion.
Ethik/ Werte und Normen kann zugewiesen werden, zumal das ja bisher nur wenige Leute studiert haben.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Richtig, da war ich jetzt irgendwie von ausgegangen aber klar, das muss man machen!
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Dann musst du es trotzdem machen.