lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
Die Perversion davon ist dann Obrigkeitshörigkeit trotz Wissen um die Rechtswidrigkeit des Vorgehens bei gleichzeitiger Angst um das berufliche Fortkommen gepaart mit der Perspektive, dass man sich ja noch von eben dieser Schulleitung eines Tages dienstlich beurteilen lassen möchte im Rahmen einer Beförderung.
Nur zur Erinnerung: Schule soll SchülerInnen zu mündigen (sic!) BürgerInnen erziehen. Wie soll das gehen, wenn die Erziehenden selbst an diesen Ansprüchen scheitern und keine Vorbilder…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Lenai hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Danke für deine Antwort. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert, daher sollte es von der Krankenkasse aus kein Problem sein.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Hallo, ich kann dir bei deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen und auch diese Anmerkung von mir fußt nicht auf fundiertem Wissen, sondern ist eher ein Nebenschauplatz: Ich habe nur gehört, dass eine Mutter-Kind-Kur bei Privatversicherten ein großes Problem bzgl der hohen Eigenbeteiligungskosten sein kann. Je nach Versicherungskonstellation müsstest du auch das in deine Überlegungen einbeziehen