lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von delgado im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ein Land-Ding, würde ich sagen. Im "Osten" habe ich nie gewohnt, kann also wenig verallgemeinern.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hat jemand von Euch schon mal versucht die Arbeiten nur einmal durchzulesen und spontan eine Note zu finden, sich die Note in einer Liste notiert, anschließend „richtig“ korrigiert und die Noten mit der ersten Vorabschätzung verglichen? Ich habe das mal spaßeshalber gemacht und festgestellt, dass ich nie mehr als eine Notentendenz (also 1/3 Note) daneben lag.
Seph hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
[…]
Das ist nicht der einzige Weg. Die DSGVO schreibt nicht vor, dass grundsätzlich alle Daten nur auf schulinternen Servern laufen dürfen. Durch Anonymisierung der Nutzer und konsequenten Verzicht auf personenbezogene Daten lässt sich bereits eine Menge erreichen.